Katzen sind sehr neugierige und aktive Wesen.
Darüber hinaus verschwenden Haustiere ihre Energie oft für Dinge, die den Besitzern von pelzigen Haustieren nicht gefallen.
Es gibt mehrere Tricks, die Ihnen das Leben deutlich erleichtern und gleichzeitig Ihren Haustieren eine Freude bereiten.
Wenn Ihre Katze das Haus nicht verlässt, geben Sie ihr einen Rasen im Innenbereich. Dazu ist es überhaupt nicht notwendig, an einer echten Pflanze herumzubasteln: Kaufen Sie einfach einen Teppich für Ihr Haustier mit einem langen grünen Flor, der Gras imitiert.
Sie können Ihrem Haustier auch selbst einen Kratzbaum besorgen. Kaufen Sie etwas Bindfaden und wickeln Sie ihn um die Beine von Tischen oder Stühlen. Und die Katze wird glücklich sein und Ihre Möbel werden intakt sein.
Wenn Ihr Haustier gerne auf der Tastatur liegt, während Sie am Computer arbeiten, ist es nicht schwer, es von dieser Aufgabe abzulenken. Stellen Sie einfach eine leere Kiste in die Nähe des Computers und die Katze vergisst die Tastatur sofort.
Hat Ihre Katze gerade gefressen und schaut Sie mit hungrigen Augen an? Möglicherweise ist alles in der Schüssel. Versuchen Sie, den Standardnapf durch einen flachen zu ersetzen, dann wird das Tier das Gefühl haben, dass es mehr Futter gibt.
Und Zapfen helfen dabei, heimische Blumen vor dem Verzehr zu bewahren. Es reicht aus, ein paar Zapfen in der Nähe der Blumentöpfe und auf dem Boden selbst zu platzieren, und die Katze wird sie definitiv zurücklassen, da es für sie äußerst unbequem wird, das stachelige Hindernis zu überwinden.