Der Hundetrainer erklärte, wie man einen Hund auf einen Ausflug vorbereitet

09.06.2024 08:19

Die Sommerzeit ist die Ferienzeit, in der Menschen Ausflüge und Ausflüge unternehmen.

Natürlich nehmen viele Menschen ihren Vierbeiner lieber mit. Zuvor ist es jedoch wichtig, sich gut auf die Reise vorzubereiten.

Um Ihr Haustier nicht allein zu Hause zu lassen, können Sie es auf eine Reise mitnehmen. Einzelheiten berichtet RIA Novosti unter Berufung auf RKF-Präsident Wladimir Golubew.

Es wird darauf hingewiesen, dass nicht alle Tiere Freude am Reisen haben. Dies kann durch Hunderasse, Charakter, Aktivität, Alter und Vorliegen von Krankheiten beeinflusst werden.

Trotzdem ist es möglich, jeden Hund auf die Reise vorzubereiten. Dies muss im Voraus erfolgen: Gewöhnen Sie Ihr Haustier an das Tragen, studieren Sie die Regeln für den Aufenthalt in Hotels.

Hund
Foto: © TUT NEWS

Laut Golubev ist es wichtig, die Gesundheit des Tieres zu überwachen. Wenn Sie Krankheiten haben, ist es besser, die Reise zu verschieben oder Ihr Haustier bei Profis zu Hause zu lassen.

Darüber hinaus lohnt es sich, das Klima zu berücksichtigen. Manche Hunde fühlen sich an kalten Orten wohl, andere können der Hitze nur schwer standhalten.

Der Präsident der RKF wies auch darauf hin, dass es für den Besitzer wichtig sei, grundlegende Kommandos mit dem Hund zu erlernen, damit die Reise angenehm und sicher sei.

Er fügte hinzu, dass die folgenden Hunderassen optimal zum Reisen geeignet seien: Jack Russell Terrier, Pembroke Welsh Corgi, Sheltie, Labrador Retriever.

Zuvor haben wir darüber gesprochen , warum ein Hund bei heißem Wetter nicht gebadet werden sollte .

Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen