Viele Besitzer von Privathäusern denken oft darüber nach, welchen Hund sie zum Schutz von Privateigentum anschaffen sollen.
Und wenn Ihnen außer dem Schäferhund nichts anderes in den Sinn kommt, stellen wir Ihnen die Spitze der am besten geeigneten Hüterassen vor.
Deutsche und Kaukasische Schäferhunde sind ideale Wachhunde. Sie vereinen einen starken Beschützerinstinkt und Loyalität gegenüber ihren Besitzern.
Das Aussehen des Alabai kann jeden erschrecken, denn dieser Hund kann zwischen 40 und 80 Kilogramm wiegen.
Ein weiterer geeigneter Hund für die Hausbewachung ist der Dobermann. Dieser anmutige und zugleich kraftvolle Hund ist ein hervorragender Beschützer für den Menschen und sein Eigentum.
Nicht umsonst trägt der Moskauer Wachhund diesen Spitznamen: Diese kräftigen Hunde haben einen hervorragenden Wachinstinkt.
Boxer eignen sich auch zur Bewachung eines Privathauses, da sie Loyalität gegenüber ihren Besitzern, einen verspielten Charakter und Misstrauen gegenüber Fremden vereinen.
Akita Inu, derselbe Hachiko aus dem gleichnamigen Film, zeichnet sich nicht nur durch sein gutmütiges Aussehen, sondern auch durch seine hervorragenden Schutzqualitäten aus. Es wurde speziell für solche Zwecke in Japan gezüchtet.
Wir haben zuvor geschrieben , welche Hunde für eine Wohnung geeignet sind.