Welche Hauskatzenrassen gelten als die größten?

21.04.2024 19:10

Katzen gelten als die rücksichtslosesten Raubtiere der Natur. Dieser Status hat sie jedoch nicht davon abgehalten, beliebte Haustiere zu werden.

Es gibt viele Arten der Katzenfamilie und jede ist auf ihre Art einzigartig.

Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Rasse wird durch allgemeine Merkmale bestimmt:
• Farbe.
• Felllänge.
• Charakter.
• Größe.

Große Haustiere verliebten sich schnell in Menschen und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Die Maine Coon ist die am weitesten verbreitete Großkatzenrasse. Der Hauptunterschied zwischen diesen Tieren besteht darin, dass sie Ohrenbüschel an den Enden haben, wie bei Luchsen.

Katze
Foto: Pixabay

Sie bleiben bis ins hohe Alter verspielt und energiegeladen. Die höchste Aktivität dieser Haustiere tritt morgens und abends auf.

Der Houseie ist eine freundliche und gesellige Rasse mit einem sanften, aber eigensinnigen Charakter. Dies geschah durch die Kreuzung einer Sumpfkatze und einer Abessinierkatze. Äußerlich ähnelt eine reinrassige Katze ihrem Vorfahren. Im Haus sollte genügend Freiraum zum Spielen des Tieres vorhanden sein. Hausbewohner lieben Platz und frische Luft, deshalb müssen sie regelmäßig spazieren gehen.

Die Savanne ist die größte Hauskatzenart. Sie stammten aus den Rassen Serval und Bengal.

Der Hauptunterschied ist die Farbe des Leopardenmusters und die großen Ohren. Savannen sind intelligente und treue Tiere. Ihre Kosten übersteigen 20.000 Dollar.

Großkatzen mögen keine Streitereien unter den Besitzern in ihrem Zuhause. Sie haben die besten Eigenschaften von Hunden übernommen: Loyalität, Intelligenz und Verständnis für einfache Befehle.

Wir haben bereits darüber geschrieben , welche Knochen einem Hund niemals gegeben werden sollten.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen