Wenn Sie darüber nachdenken, sich einen Katzenbegleiter anzuschaffen, treffen Sie Ihre Wahl sorgfältig und überlegt.
Ein Haustier für ein Kind sollte einen ausgeglichenen und toleranten Charakter haben, kontaktfreudig und verspielt sein.
Denken Sie auch daran, dass Kindern der richtige Umgang mit Haustieren beigebracht werden muss. Selbst ihre würdigsten Vertreter haben ihre Grenzen der Geduld. Lassen Sie kleine Kinder niemals unbeaufsichtigt mit Tieren.
Welche Katze ist die beste für Kinder? Wir stellen acht verschiedene Rassen mit ausgezeichnetem Temperament vor. Sie unterscheiden sich jedoch in Größe, Farbe und Fellart. Lesen Sie und lernen Sie sich kennen.
Obwohl die Ragdoll eine große Rasse ist, hat sie einen außergewöhnlich freundlichen und freundlichen Charakter. Seine leuchtend blauen Augen sind ein unverwechselbares und attraktives Merkmal.
Mit Kindern kommt die Ragdoll gut zurecht, sie ist geduldig und flexibel, daher sollte man darauf achten, dass Kinder die Katze nicht durch zu ungeschicktes Streicheln oder unangemessene Spiele belästigen.
Während andere Katzen mehr oder weniger heftig gegen eine solche Behandlung protestieren, wird die Ragdoll lieber im Stillen leiden und hoffen, dass es bald ein Ende hat.
Denken Sie, dass Siamkatzen kalte, launische und distanzierte Wesen sind? Fehler und Mythos.
Die Siamkatze ist eine sehr treue und liebevolle Rasse, die für alle Altersgruppen geeignet ist. Sie baut eine starke Bindung zu ihrer Familie auf und benötigt viel Aufmerksamkeit.
Die Siamkatze ist ein hervorragender Partner bei verschiedenen Spielen. Außerdem ist sie sehr gehorsam und daher leicht zu erziehen.
Elegante Kreaturen mit aristokratischem Aussehen. Von Natur aus sind sie konfliktfrei, entspannt und sanft, aber Perser brauchen viel Ruhe und zu viel Aktivität kann sie nervös machen.
Diese Katzen eignen sich eher für ältere Kinder, die mehr Rücksicht auf ihre Bedürfnisse nehmen. Wenn das Kind alt genug ist, können Sie es in die regelmäßige Pflege des schönen Fells dieser edlen Rasse einbeziehen.
Mit Kindern kommt die Abessinierkatze gut zurecht. Diese flinke Schönheit liebt es, viel zu laufen und zeigt immer eine gewisse Unabhängigkeit. Wenn sie gute Laune hat, ist sie sehr kontaktfreudig und regt oft aktiv zum Spielen an.
Wenn es etwas gibt, das Ihr Kind vom Fernseher oder Computer ablenkt, dann sind es auf jeden Fall die fröhlichen Abessinierkatzen.
Unter den großen Katzenrassen mit längerem Haar sticht die Norwegische Waldkatze hervor. In Aussehen und Charakter ähnelt sie der Maine Coon, nur etwas kleiner und ohne Ohrenbüschel.
Das freundliche Wesen und der Gehorsam der Norwegischen Waldkatze machen sie zu einer ausgezeichneten Rasse für Kinder, und ihr kräftiger Körperbau erlaubt es ihr, selbst rauen Umgang zu tolerieren.
Die Cornish Rex ist eine kleine Katze mit einem eiförmigen Kopf und abstehenden Ohren. Das wirklich Einzigartige ist jedoch das lockige Fell, das eine einzigartige Textur aufweist. Der Cornish behält seine katzenartige Verspieltheit bis ins hohe Alter. Sehr neugierig und freundlich.
Er beobachtet gerne, was um ihn herum passiert. Aufgrund seiner beträchtlichen Energie und mangelnden Aggressivität eignet sich der Cornish Rex ideal als Spielgefährte für Kinder. In manchen Fällen wird sein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und gemeinsamem Spiel als Nachteil bezeichnet.
In einer Familie mit einem Kind verwandeln sich diese „Mängel“ jedoch automatisch in Vorteile, und jedes Familienmitglied schätzt sie über alle anderen Charaktereigenschaften.
Der Burma ist gesellig wie ein Hund. Im Gegensatz zu gängigen Stereotypen liebt diese Rasse den Umgang mit Menschen und passt sich schnell an deren Bedürfnisse und Stimmungen an.
Sie ist nicht aufdringlich und spürt perfekt die Stimmung und Haltung eines Menschen, auch von Kindern.
Wenn das Baby spielen möchte, leistet die Burmakatze ihm Gesellschaft, wenn es weint, setzt sich die Katze neben es und sendet beruhigende Signale, und wenn das Kind sich einfach nur beruhigen möchte, indem es das Haustier streichelt, kommt die Katze schnell zu sich Seine Hilfe und es sich bequem machen, Zuneigung zu empfinden.
Laut den Besitzern ist die Sphynx die freundlichste Katze, die nicht zu Aggressionen fähig ist. Sie sind sehr kontaktfreudig. Wenn Sie also nicht bereit sind, einer Sphynx viel Aufmerksamkeit zu schenken und sie oft in den Armen zu halten, ist es besser, eine unabhängigere Rasse zu wählen. Sie sind mit Kindern befreundet! Sie werden Spaß daran haben, zu spielen und durch die Räume zu hetzen, sodass kleine und zerbrechliche Gegenstände weggeräumt werden müssen!
Katzenrassen für Kinder sind keine Seltenheit. Im Gegensatz zu dem, was über diese Tiere gesagt wird, lieben sie die Anwesenheit von Menschen und den Kontakt mit ihnen sehr. Die meisten von ihnen haben einen ruhigen Charakter und sind ideal für eine Familie mit einem Baby.
Darüber hinaus wirkt sich die Anwesenheit eines Haustieres im Haus positiv auf die psychische Entwicklung des Kindes aus. Er lernt Verantwortung und kultiviert Freundlichkeit und Wärme.
Wir haben bereits darüber gesprochen , warum Katzen Taschen mögen .