Jede Katze hat ihren eigenen Charakter, und das gilt auch für den Kontakt mit dem Tier.
Manche Haustiere gehen einer Person bereitwillig in die Arme und lassen sie nicht los, während andere ihre Zuneigung nie anerkennen.
Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie einem kleinen Kätzchen auf fünf Arten beibringen können, in Ihren Armen zu sitzen.
Denken Sie ein für alle Mal daran, dass nichts gegen den Willen der Katze unternommen werden kann. Daher ist es notwendig, mit dem Training zu beginnen, wenn sie satt und ruhig ist.
Füttere das Tier und versuche dann, es hochzuheben. Einige Sekunden lang gedrückt halten und auf den Boden absenken.
Sie können mit dem zweiten Schritt fortfahren. Mit einem Leckerli gewöhnen Sie Ihre Katze daran, auf Ihrem Schoß zu sitzen: Legen Sie es auf Ihr Bein und rufen Sie die Katze.
Wenn sich das Tier nähert, loben Sie es und fahren Sie mit der dritten Phase fort. Heben Sie ihn hoch und halten Sie ihn mit einer Hand unter seinen Rippen und der anderen unter seinen Hinterbeinen.
Vergessen Sie nicht, dass sich das Tier vor all diesen Manipulationen bereits an Ihre Hände gewöhnen muss. Und dafür muss die Katze ruhig auf Ihr Streicheln und Kratzen reagieren.
Sie können versuchen, Ihrem Kätzchen beizubringen, beim Spielen in Ihren Armen zu sitzen. Zum Beispiel mit seinem Lieblingsspielzeug: Streicheln Sie das Tier beim Beutefang, damit es nach und nach anfängt, Erfolg mit Ihnen zu assoziieren.