Jeder Tierhalter weiß, wie wichtig es ist, seinen pelzigen Freunden eine sichere und komfortable Umgebung zu bieten.
Allerdings kann die Liebe zum Grün in Ihrem Zuhause mit der Notwendigkeit, die Sicherheit Ihrer Haustiere zu gewährleisten, in Konflikt geraten.
Viele Zimmerpflanzen können für Tiere schädlich sein, wenn sie sich entscheiden, sie zu probieren.
Mit welchen Zimmerpflanzen sind Ihre Tiere völlig sicher?
Diese als „Frauenglück“ bekannte Blume erfreut mit ihren weißen Blüten nicht nur das Auge, sondern ist auch absolut sicher für Tiere. Spathiphyllum ist auch für seine luftreinigenden Eigenschaften bekannt.
Chlorophytum produziert Strahlen aus hellgrünen Blättern, die manchmal mit kleinen weißen Blüten geschmückt sind. Es ist nicht nur harmlos für Tiere, sondern bekämpft auch wirksam Giftstoffe in der Luft.
Diese Palme verleiht Ihrem Interieur einen Hauch tropischer Exotik und bleibt gleichzeitig haustierfreundlich. Es wächst gut im Schatten und trägt zur Befeuchtung der Luft bei.
Aphelandra ist eine lichtliebende Schönheit mit glänzenden Blättern und leuchtenden Blüten und wird die Ruhe Ihrer Katzen und Hunde nicht stören.
Calathea besticht durch die Vielfalt an Mustern und Farben ihrer Blätter und ist eine prächtige Bereicherung für die Inneneinrichtung, ohne Tieren zu schaden.
Mit dezenten rosa, weißen oder grünen Blattmustern ist Fittonia eine sichere und farbenfrohe Wahl für Haushalte mit neugierigen Haustieren.
Die interessanten Blätter dieser Pflanze ähneln Herzen. Valkonia ist ein sicheres Spielzeug für Ihre Katzen, ohne ihnen zu schaden.
Bevor Sie eine neue Pflanze in ein Heim mit Tieren einführen, konsultieren Sie immer einen Tierarzt und informieren Sie sich über deren Sicherheit. Durch die Schaffung eines ästhetischen und sicheren Hausgartens sorgen wir nicht nur für ein schönes Interieur, sondern kümmern uns auch um die Gesundheit unserer vierbeinigen Familienmitglieder.
Zuvor haben wir darüber gesprochen , wie man einer Katze eine Freude macht .