Träumen Sie davon, das Leben eines Millionärs zu führen? Der Vermögensaufbau kann viele Jahre dauern.
Aber man braucht nicht unbedingt viel Vermögen, um wie ein Millionär zu leben.
Hier sind zehn Lebensgewohnheiten der Reichen, die überhaupt kein Geld erfordern.
In Industrieländern besteht ein starker negativer Zusammenhang zwischen Wohlstand und Fettleibigkeit. Warum? Entgegen der landläufigen Meinung sind die Reichen nicht deshalb dünner, weil gesunde Ernährung teurer ist oder sie sich einen Personal Trainer leisten können. Sie sind schlanker, weil sie mehr darüber nachdenken, was sie essen.
Sie sind bereit, auf das kurzfristige Vergnügen eines Zuckerschubs zu verzichten, um sich langfristig mit wirklich leckerem Essen, guter Gesundheit und gutem Aussehen zu belohnen.
In entwickelten Ländern (wo Kalorien billig sind) wird die Lebensmittelauswahl von drei Faktoren bestimmt: Stress, Kultur und Verfügbarkeit. Stress ist ein wesentlicher Faktor für die Zeitpräferenzen beim Essen.
Chronischer Stress macht es Ihnen unmöglich, kluge Ernährungsentscheidungen zu treffen, und Nahrungszucker ist die wichtigste pharmakologische Verbindung, die Sie zur Stressbekämpfung einsetzen. Zucker und andere verarbeitete Kohlenhydrate sind eine der Hauptursachen für Fettleibigkeit.
Wenn Sie lernen, mit Stress umzugehen, werden Sie auch mit Ihren Suchtproblemen klarkommen.
Die modischen Reichen sehen nicht stilvoll aus, weil sie sich Luxusmarken leisten können. Sie sind modisch, weil sie sich der Form und des Stils bewusst sind. Sie müssen nicht zu einem Haute-Couture-Schneider gehen, um sich gut zu kleiden; Sie können in einem günstigen Geschäft etwas finden, das zu Ihnen passt.
Sie müssen lediglich ein paar kostenlose Online-Recherchen durchführen und sich bewusst darum bemühen, Ihre Garderobe zusammenzustellen. Tragen Sie keine weite Kleidung – sie lässt Sie wie einen Teenager aussehen und sorgt für ein schlampiges Image.
Kaufen Sie figurbetonte Kleidung, die Ihren Kurven schmeichelt. Die Anpassung Ihrer Hose durch einen Schneider ist kostengünstig.
Die Reichen sind nicht immer pünktlich und die Armen kommen nicht immer zu spät. Aber in den meisten Fällen wissen wohlhabende Menschen, wo sie zu spät kommen können und wo nicht, und bei einer Veranstaltung sind sie in der Regel in den Prozess involviert.
In einem Experiment aus dem Jahr 2019 mit 2.250 Erwachsenen fanden die Harvard-Psychologen Matthew Killingsworth und Daniel Gilbert heraus, dass das menschliche Gehirn darauf programmiert ist, ständig abgelenkt zu sein, und kamen zu dem Schluss, dass der durchschnittliche Mensch 47 Prozent jeder wachen Stunde mit „Gedankenwandern“ verbringt. Man merkt es selbst selten.
Wie bei Diäten ist Stress die Hauptursache für geistige Ablenkung: Es ist einfacher, präsent zu sein, wenn man Selbstdisziplin hat und Geld ausgeben kann, um Ablenkungen zu vermeiden. Aber wenn Sie arm sind, wird das nicht funktionieren.
Alle Beziehungen und Besitztümer erfordern Zeit und Geld. Manche Beziehungen und Besitztümer bringen Vorteile und positives Einkommen, während andere eine Belastung darstellen.
Wenn Sie arm sind, ist es viel einfacher, dass Sie durch kleine Dinge heruntergezogen werden, daher sollten Sie Ihre Belastung auf ein Minimum beschränken. Partys sind teuer. Ein Auto zu besitzen ist teuer.
Der Besitz des neuesten iPhone ist teuer. Das Loslassen von Bindungen, die für Ihren langfristigen Erfolg nicht entscheidend sind, kann befreiend und ein Weg zum Erfolg sein.
Kein noch so großer Reichtum wird Ihren Körper jünger machen. Es gibt jedoch kostenlose oder kostengünstige Möglichkeiten, den Alterungsprozess deutlich zu verlangsamen und jünger auszusehen.
Hier einige Tipps für Frauen und Männer:
- Sonnenschutz verwenden. Sonneneinstrahlung ist die Hauptursache für Lichtalterung, die Dermatologen als irreversible Sonnenschädigung der Haut bezeichnen. Das Tragen bedeckender Kleidung und die Verwendung von Sonnenschutzmitteln ist viel günstiger als sehr teure Gesichts- und Körperverjüngungsbehandlungen;
- Befolgen Sie ein Pflegeprogramm: Gepflegtes Haar ist für das Erscheinungsbild von Männern und Frauen von großer Bedeutung.
- Achten Sie auf Ihre Hygiene: Dinge wie das Zähneputzen, das Waschen Ihres Gesichts und die tägliche Verwendung von Feuchtigkeitscreme können Sie tatsächlich viel jünger aussehen lassen und vorzeitiger Hautalterung vorbeugen.
Es gibt einen Zusammenhang zwischen Armut und mehr Kindern. Die hohen Kosten für die Kindererziehung sind einer der Hauptgründe dafür, dass Eltern es nicht eilig haben, Kinder zu bekommen.
Kinder sind in jedem Einkommensniveau teuer, weil die Erwartungen der Eltern proportional zum Einkommen steigen. Die Kindererziehung muss nicht Ihr gesamtes Gehalt verschlingen.
Der Fehler, den viele Menschen machen, besteht darin, dass sie glauben, ein guter Elternteil zu sein bedeute, Geld für die äußeren Anzeichen dafür auszugeben, ein guter Elternteil zu sein, anstatt Zeit damit zu verbringen, ein Elternteil zu sein. Sie können Ihrem Kind beispielsweise selbst Nachhilfe geben, anstatt teure Nachhilfelehrer zu engagieren.
Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen Scheidung, Alleinerziehenden und Armut. Warum lassen sich Arme häufiger scheiden? Der Grund kann die Unfähigkeit und mangelnde Bereitschaft sein, den Konflikt zu verhandeln: Jede Beziehung erfordert Arbeit und verursacht Stress.
Erfolgreiche Paare können Zeit mit Kommunikation verbringen, weil sie ihren Stress bewältigen. Bei Paaren, die sich scheiden lassen, kommt es zu Stress und Unmut.
Untersuchungen zeigen, dass der Hauptgrund für das Scheitern von Beziehungen „Mangel an Engagement“ ist. Doch warum haben manche Paare keine Lust auf eine Beziehung?
Weil es für sie keinen Mehrwert schafft. Sobald der Gefühlsaspekt nachlässt, kann die inhärente Reibung einer menschlichen Beziehung die positiven Aspekte der Partnerschaft überwiegen. Viele arme Menschen lassen sich aus demselben Grund scheiden, aus dem sie an Gewicht zunehmen.
Reiche Menschen sind glücklicher und arme Menschen sind deutlich häufiger depressiv. Ein Grund dafür ist, dass die Reichen Probleme mit Geld lösen können.
Der grundlegendere Grund ist, dass die Armen eine Denkweise der Knappheit und die Reichen eine Denkweise des Überflusses haben.
Eine Geisteshaltung im Überfluss sieht das Universum als voller Möglichkeiten – für Freundschaft, Liebe und finanziellen Erfolg.
Im Gegensatz dazu betrachtet eine Knappheitsmentalität alles als einen festen Kuchen und führt zu Horten, Neid und Stagnation in fast allen Aspekten des Lebens.
Arme Menschen mit einer Knappheitsmentalität denken, wenn ihr Nachbar etwas Gutes hat, sei es ein Eigentum oder eine Beziehung, steht es ihnen nicht zur Verfügung. Deshalb beschweren sie sich über das grausame, unfaire Universum.
Wohlhabende Menschen mit einer Einstellung zum Überfluss betrachten den Erfolg anderer als Inspirationsquelle: Wenn ihr Nachbar eine erfolgreiche Ehe, ein schönes Zuhause oder ein erfolgreiches Unternehmen hat, dann gibt es etwas zu lernen.
Das Universum ist voller Möglichkeiten, daher gibt es keinen Grund, sich über Misserfolge zu beschweren. Der Schlüssel zu Erfolg und Glück liegt darin, die eigene Denkweise zu ändern, statt anderen die Schuld zu geben und neue Möglichkeiten zu erkennen.
Während sich die Reichen ein originales Banksy-Gemälde an der Wand leisten können, sind die großartigsten Gemälde der Welt in öffentlichen Museen ausgestellt und großartige Musik und Filme sind für Sie fast kostenlos – wenn Sie nur Gefallen daran finden.
Die Entwicklung einer Vorliebe für großartige Kunst erfordert Geduld und Zeit, man muss Zeit und Arbeit investieren.
Ja, die Reichen können Haushälterinnen engagieren, die hinter ihnen aufräumen. Aber wenn Sie arm sind, haben Sie einen Vorteil, den sie nicht haben: Sie haben weniger Sachen und weniger Platz, um sie aufzubewahren. Obwohl die wöchentliche Reinigung in jedem Haushalt unerlässlich ist, ist Ordnung noch wichtiger.
Indem Sie Dinge wegräumen, nachdem Sie sie benutzt haben (und Ihren Kindern beibringen, dasselbe zu tun), können Sie Ihr Zuhause von vornherein aufgeräumt halten.
Das ungepflegte Erscheinungsbild armer Haushalte hat einen weiteren Grund – eine Knappheitsmentalität. Menschen horten Dinge, die sie nicht brauchen, weil sie Angst haben, sie nicht noch einmal kaufen zu können. Aber Besitztümer, die Sie im Moment nicht brauchen, erschöpfen Sie nur.
Dinge nehmen in Ihrem Leben physischen und mentalen Raum ein. Befreien Sie sich von Dingen, die Sie nicht brauchen.
Sie können unnötige Dinge gegen das eintauschen, was Sie gerade wirklich brauchen. Somit werden Sie von körperlichem und geistigem Ballast befreit.
Ein hohes Einkommen ist keine Garantie für finanzielles Wohlergehen. Wenn Ihr Ausgabenniveau Ihr Einkommen übersteigt, werden Sie niemals finanzielle Sicherheit haben.
Wahrer Reichtum wird nicht am Einkommen gemessen, sondern an der finanziellen Sicherheit – der Gewissheit, dass Ihr Lebensstil nicht beeinträchtigt wird, wenn Ihr Einkommen sinkt.
Die Lösung für Geldstress ist einfach: Leben Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und richten Sie einen Notfallfonds ein. Es ist einfacher, sich keine Sorgen um Geld zu machen, wenn man jung und arm ist.
Wenn Sie gerade erst anfangen, müssen Sie sich nur darum kümmern, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu leben und Ihren Notfallfonds in bar aufzubauen.
Wenn Sie reich sind, besteht nur sehr wenig von Ihrem Nettovermögen aus Bargeld. Sie müssen Ihr Nettovermögen zwischen Unternehmen, Immobilien, Wertpapieren und anderen Vermögenswerten ausgleichen.
Die Verwaltung Ihres Portfolios wird zu einer Teilzeitbeschäftigung, es sei denn, Sie stellen teure Vermögensverwalter ein, was eine weitere Herausforderung darstellt.
Zuvor wurde berichtet , dass Russland die Einnahmen aus dem Export einer wichtigen Ressource deutlich gesteigert hat.