Der Dollar fiel stark, nachdem bekannt wurde, dass es einen Kandidaten für das Amt des US-Finanzministers gibt

25.11.2024 12:09

Die amerikanische Währung fiel am Montag stark, nachdem sie gegenüber dem Euro einen Zweijahreshöchststand erreicht hatte.

Nach Berichten über einen Kandidaten für das Amt des US-Finanzministers fiel der Dollar gegenüber den wichtigsten Weltwährungen um 0,6 %.

Scott Bessent, ein Hedgefonds-Manager, könnte den Posten des Finanzministers in der neuen Donald Trump-Regierung übernehmen, betont ein Bloomberg-Artikel.

Der Devisenhandel am 25. November verzeichnete diese Veränderung.

Erst letzte Woche erreichte der Dollar gegenüber dem Euro ein Zweijahreshoch. Nachrichten über politische Entscheidungen in den Vereinigten Staaten führten jedoch zu einer Aufwertung des Euro auf 1,0335 US-Dollar.

Dollar
Foto: © TUT NEWS

Experten weisen darauf hin, dass Scott Bessent sich auf die Aufrechterhaltung der Stabilität der Wirtschaft und der Finanzmärkte konzentrieren will. Er ist auch bereit, Trumps Pläne zur Senkung von Steuern und Abgaben zu unterstützen.

Nachrichten über den Kandidaten für das Amt des US-Finanzministers beeinflussten den Finanzmarkt der Weltwährungen und verursachten schnelle Schwankungen.

Autor: Elena Gutyro Herausgeber von Internetressourcen