Ein außerordentlicher Professor sprach über Rentenzuschläge für eine Kategorie von Russen

29.07.2024 15:04

In der Russischen Föderation wird eine neue Rentenerhöhung für Bürger über 80 Jahre und Menschen mit Behinderungen der ersten Gruppe eingeführt.

Dies berichtete der außerordentliche Professor der Abteilung „Personalmanagement“ der Industrie- und Handelskammer der Russischen Föderation an der Russischen Universität für Wirtschaft. G.V. Plechanowa Ljudmila Iwanowa-Schwez.

In einem Interview mit der Agentur Prime sagte sie, dass diese Kategorien von Bürgern ab dem 1. Januar 2025 zusätzlich 1,2 Tausend Rubel erhalten werden.

Gemäß der verabschiedeten Novelle erhalten alle Rentner automatisch eine Zuzahlung, unabhängig von der Anwesenheit einer Pflegeperson. Es besteht keine Notwendigkeit, zu diesem Problem jemanden zu kontaktieren.

Darüber hinaus erhalten Rentner, die das 80. Lebensjahr vollendet haben, eine Zuzahlung in Höhe von 16.269,75 Rubel. Es steht auch Menschen mit Behinderungen der ersten Gruppe zur Verfügung.

Geld
Foto: © TUT NEWS

Ab Januar werden die Zahlungen an erwerbstätige Rentner neu berechnet.

Die Höhe dieser Zuzahlung ist auf drei Rentenkoeffizienten begrenzt. Sie richtet sich nach dem Gehalt und dem Wert des Rentenpunkts im Rentenjahr.

Autor: Elena Gutyro Herausgeber von Internetressourcen