Es wurde über ein britisches Haus bekannt, in dem sich der inhaftierte Senator Savelyev befand

02.08.2024 17:09

Journalisten erfuhren Einzelheiten über die ausländischen Immobilien des inhaftierten Senators Dmitri Saweljew.

Es stellte sich heraus, dass ein Mitglied des Föderationsrates aus der Region Tula Eigentümer eines Herrenhauses in Großbritannien war.

Diese Information wurde am Freitag, 2. August, von RIA Novosti unter Bezugnahme auf relevante Dokumente gemeldet.

Die Agentur berichtet, dass Senator Savelyev, seine Frau und drei Kinder seit 2016 ein Wohnhaus in Großbritannien nutzen.

Die Fläche des Grundstücks beträgt 489 qm. m. Es ist nicht genau angegeben, wo sich das Haus befindet. Es wird auch berichtet, dass dieses Herrenhaus im Jahr 2020 noch immer der Familie Savelyev gehörte.

Flagge
Foto: © TUT NEWS

Der Fall von Senator Savelyev

Am 2. August wurde bekannt, dass das Mitglied des Föderationsrates nach einem entsprechenden Antrag des Generalstaatsanwalts der Russischen Föderation Igor Krasnow seine Immunität verloren hatte.

Kollegen entzogen Savelyev seine Immunität, woraufhin er direkt im Gebäude des Föderationsrates festgehalten wurde. Er wird verdächtigt, an den Mordvorbereitungen beteiligt gewesen zu sein.

Vor seiner Wahl in den Föderationsrat war der Politiker Abgeordneter der Staatsduma (6. Einberufung) und Mitglied des Ausschusses für natürliche Ressourcen, Umweltmanagement und Ökologie.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen