So erkennen Sie, dass Sie wenig verdienen: Expertenrat

04.09.2024 20:15

Das Gehalt eines Menschen ist oft seine einzige Einnahmequelle, und wenn ihm dieses entzogen wird, wird ihm die Möglichkeit genommen, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Doch oft zählt der Mensch gar nicht, wie viel er verdient, und behauptet, er habe genug für alles.

Aber sobald er anfängt, von mehr zu träumen, wird er feststellen, dass sein Gehalt nicht einmal ausreicht, um die Grundbedürfnisse wie Essen oder die Bezahlung von Nebenkosten zu decken. Wie kann ein Mensch das Licht sehen und verstehen, dass sein Gehalt gering ist?

Alles, was Sie tun müssen, ist, in einen Baumarkt zu gehen und sich vorzustellen, dass Sie eine Waschmaschine oder einen Kühlschrank kaufen müssen. Kann man dies sofort tun, ohne einen Kredit aufzunehmen?

Wird er in der Lage sein, Ausrüstung zu einem überdurchschnittlichen Preis zu kaufen? Wenn nicht, ist es eine Überlegung wert.

Geld
Foto: © TUT NEWS

Es ist auch eine gute Idee, zu berechnen, wie viel eine Arbeitsstunde kostet. Beispielsweise verdient eine Person 25.000 Rubel und arbeitet 22 Tage im Monat, was bedeutet, dass sie durchschnittlich 1.200 Rubel pro Tag verdient.

Er arbeitet 8 Stunden am Tag, das heißt, sein Gehalt beträgt etwa 150 Rubel pro Stunde. Nicht so viel, aber wenn Sie weniger verdienen, wird der Betrag in der Regel gering ausfallen. Warum stimmt eine Person einem solchen Gehalt zu? Warum reizt ihn Stabilität, aber nicht die Möglichkeit, sich viel mehr leisten zu können?

Eine andere Möglichkeit, sich dessen bewusst zu werden, besteht darin, sich andere Menschen, ihre Einkünfte und Chancen anzuschauen.

Es wäre schade, dass man viele Jahre studiert und dadurch nichts verdient hat, während sich jüngere Menschen mit weniger Erfahrung schon viel erlauben, weil sie keine Angst haben, Risiken eingehen und neue Berufe erlernen.

Es ist sehr wichtig, flexibel und offen zu sein und sich nicht auf eine Sache festzulegen, um mehr Möglichkeiten um sich herum zu sehen.

Menschen verpassen oft Chancen, weil sie sich ihrer nicht vollständig bewusst sind.

Wenn das Gehalt gering ist, sollten Sie sich sagen: „Ich verdiene nicht viel und muss etwas dagegen tun.“

Und fang an zu denken, zu reflektieren. Was Sie jetzt tun können, um Ihr Einkommen zu steigern.

Es mag nicht sofort groß sein, aber sobald ein Mensch anfängt, sich zu bewegen, zu bewegen, nach etwas zu streben, gewinnt er an Kraft und Motivation.

Solange er nur dasitzt und passiv auf die Gehaltserhöhung wartet, wird daraus nichts.

Der Arbeitgeber hat kein Interesse daran, dass der Arbeitnehmer viel verdient, sonst verliert er die Lust am Weiterarbeiten.

Sie müssen die Initiative selbst in die Hand nehmen und selbst nach Einnahmequellen suchen, Neues lernen, nicht damit aufhören und unbedingt ein finanzielles Polster schaffen.

Vorhin habe ich Ihnen erklärt, warum manche erfolgreiche Geschäftsleute werden, während andere für ein paar Cent arbeiten.

Autor: Vitaly Kisterny Direktor