So schaffen Sie in einem Jahr ein finanzielles Polster: echte Tipps

29.08.2024 20:15

Eine Person kann in einem Jahr viel erreichen, einschließlich Geld sparen, um ein finanzielles Polster aufzubauen.

Wenn er in einem Jahr den erforderlichen Geldbetrag zusammenbringen kann, wird er im nächsten Jahr nicht mehr das Gefühl haben, dass es keine Stabilität gibt.

Um also 120.000 Rubel zu sparen, müssen Sie jeden Monat 10.000 Rubel sparen, aber für einen Menschen ist das zu viel, insbesondere wenn er wenig verdient und spurlos Geld ausgibt. Was zu tun?

Verzweifeln Sie nicht, denn wer hat gesagt, dass Sie jeden Monat genau so viel sparen müssen, wie Sie ursprünglich erwartet hatten?

Es ist nicht notwendig, jeden Monat 10.000 Rubel aus Ihren Finanzen abzuheben, denn in einem Monat hat eine Person mehr Ausgaben, in einem anderen weniger, sodass Sie in einem Monat mehr sparen können und in einem anderen möglicherweise kein Geld mehr vorhanden ist überhaupt nicht mehr übrig, und das ist normal.

Geld
Foto: © TUT NEWS

Eine andere Sache ist, dass Sie Ihre Ausgaben optimieren müssen, das heißt, Sie müssen aufhören, Geld für das auszugeben, was nicht wichtig und grundlegend ist, und dann wird eine Person selbst mit einem kleinen Einkommen einen erheblichen Teil ihres Geldes sparen.

Wenn er beispielsweise 20 Mal im Monat eine Tasse Kaffee für 50 Rubel ablehnt, sind das bereits 1000 Rubel zusätzlich.

Es lohnt sich also, alle Ihre Ausgaben durchzugehen und nur die wichtigsten übrig zu lassen. Wenn man ein ganzes Jahr so lebt, lernt man, sich selbst zu disziplinieren und kann ausreichend Geld sparen.

Eine andere Möglichkeit, Geld zu sparen, besteht darin, sich einen Nebenjob, einen Teilzeitjob, zu suchen, dessen Geld zum Sparen verwendet werden soll. Hier ist es bereits durchaus möglich, 10.000 Rubel im Monat oder sogar mehr zu sparen.

Ein Mensch weiß, wie man etwas besser macht als andere. Warum also nicht mit seinen Fähigkeiten Geld verdienen? Wenn Sie versuchen, sich jeden Monat anzustrengen, werden Sie in einem Jahr eine anständige Menge Geld anhäufen.

Die größte Geißel eines Menschen sind unerwartete Ausgaben, die ihn verunsichern. In diesem Fall muss er über einen Notvorrat an Geld verfügen, aber wenn jemand keinen solchen hat, muss er sich verschulden, Kredite aufnehmen oder seine gesamten Finanzen verschwenden.

Ein solcher Zeitraum sollte nicht länger als zwei Monate dauern, da die Person sonst geistig erschöpft ist und den Spargedanken aufgibt.
Wann sparen? Sie sollten nicht am Montag beginnen, Sie müssen jetzt über Ihr Geld nachdenken und auch nur einen kleinen Betrag sparen, und nicht versuchen, viel Geld auf einmal zu sparen.

Es ist sogar in Ordnung, 100 Rubel in ein Sparschwein zu stecken, es dann auszuschütten und kleine Geldbeträge gegen größere einzutauschen, es auf ein Bankguthaben oder Konto anzulegen oder es auf andere Weise vor sich selbst zu verbergen.

Zuvor habe ich darüber gesprochen, wie Sie erkennen, dass Ihr Chef Sie nicht mag .

Autor: Vitaly Kisterny Direktor