Warum haben viele Menschen kein Geld?

21.10.2024 20:15

Zu allen Zeiten gab es reiche und arme Menschen. Die Frage des materiellen Reichtums beschäftigt jeden Bürger.

Warum leben manche Menschen reich und brauchen nichts, während andere, die 12 Stunden am Tag arbeiten, Schwierigkeiten haben, „über die Runden zu kommen“?

In dem Artikel werden wir die Situation analysieren, warum Menschen arm werden. Was Sie tun müssen, um reich zu werden. Was ist das Geheimnis von Erfolg und Wohlstand? Tatsächlich ist es nicht schwer, ein gutes Einkommen zu erzielen. Stellen Sie dies sicher, indem Sie den Artikel lesen.

Ursachen sozialer Ungleichheit

Seit jeher leben die Menschen in einem harten Wettbewerb. Die Konfrontation zwischen Arm und Reich war schon immer wenig beneidenswert. In dieser Welt überlebten die Stärksten.

In der modernen Welt entwickeln sich die Menschen weiter, erhalten eine neue Ausbildung und wachsen in ihrem Beruf. Gleichzeitig gibt es immer weniger Reiche und immer mehr Arme.

Geld
Foto: © TUT NEWS

In den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts befanden sich viele Länder der Welt in einer Wirtschaftskrise. Dies führte zu sozialen Katastrophen.

Heute ist der Staat der wichtigste Wirtschaftsmittler, der die Wirtschaft durch Marktbeziehungen organisiert; hinter diesem Prozess steht: die Verteilung der materiellen und geistigen Vorteile des Staates und die Sicherstellung ihrer maximalen Umsetzung.

Die Höhe des Einkommens bestimmt die psychologische Einstellung der Menschen zum Leben und zwingt einen Menschen dazu, nach neuen Möglichkeiten zu suchen, sowohl zur materiellen Bereicherung als auch zur persönlichen Entwicklung.

Manche Menschen werden per Definition nicht reich. Sie haben Angst, Risiken einzugehen und sich einen neuen Job zu suchen. Sie sind mit ihrer gewohnten Lebensweise bei einem Mindesteinkommen zufrieden.

Außerdem haben die Armen oft die Einstellung, dass viel Geld kein Glück bringt. Und wenn ein Mensch zunächst in Armut gerät, über welchen materiellen Wohlstand können wir dann sprechen?

Andere werden aufgrund ihrer Faulheit arm. Sie alle warten auf das Wunder, dass ihnen eines Tages eine hochbezahlte Stelle angeboten wird oder sie im Lotto gewinnen. In Wirklichkeit müssen die Götter viel arbeiten, um erfolgreich zu sein. Die Ausnahme bilden die Kinder reicher Eltern, aber auch dann lernen und entwickeln sie sich.

Faule Menschen sind nicht besonders fleißig; sie haben keine Lust, irgendetwas anzustreben. Und natürlich können diese Menschen nicht gut leben. Sie geben sich mit wenig zufrieden und träumen die meiste Zeit von Reichtum.

Vorhin habe ich dir gesagt, warum du immer noch arm bist.

Autor: Vitaly Kisterny Direktor