Roskoshestvo nannte 3 Gewohnheiten, die Ihr Telefon vorzeitig ruinieren

29.10.2024 22:37

Manche Manipulationen mit Smartphones kommen einem bekannt vor, sind aber bei weitem nicht die harmlosesten.

Die Experten von Roskachestvo erklärten uns, was getan werden muss, um die Lebensdauer des Telefonakkus und des Geräts selbst zu verlängern.

Eine gängige Praxis besteht darin, WLAN auch dann eingeschaltet zu lassen, wenn das Smartphone nicht verwendet wird. Drahtlose Netzwerke entladen schnell den Akku, heißt es auf der Website von Roskachestvo.

Dies gilt auch für mobiles Internet sowie Bluetooth. Es ist besser, sie auszuschalten, wenn sie zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht benötigt werden. Der Akku hält länger.

Missverständnis Nr. 2 hängt mit der Vorstellung zusammen, dass der Akku zu 100 % geladen, aber auf Null entladen werden muss.

Smartphone
Foto: © TUT NEWS

Nicht wirklich. Moderne Akkus sollten nicht „voll“ geladen werden. Eine Entladung auf weniger als 20 % wird jedoch nicht empfohlen. Ab dieser Markierung tritt der Verschleiß schneller ein.

Und der dritte Fehler hängt mit dem Herunterladen vieler nutzloser Anwendungen zusammen, darunter „Systembeschleuniger“.

In der Praxis überladen sie den Speicher des Geräts oder entladen wichtige Systemprozesse aggressiv aus dem RAM.

Es ist besser, den Speicher Ihres Gadgets selbst von unnötigen Dateien zu befreien, als diese Aufgabe Anwendungen von Drittanbietern anzuvertrauen, raten Experten.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen