Wissenschaftler sagen, sie hätten das Problem der globalen Erwärmung fast gelöst

19.07.2024 16:29

Wissenschaftler des King's College London haben bekannt gegeben, dass sie das Problem der globalen Erwärmung praktisch gelöst haben.

Experten zufolge gelang es ihnen, ein Enzym nachzubilden, das Kohlenstoff aus der Atmosphäre einfangen kann.

Experten erklärten: „Wir haben fast eine neue Lösung für die Abscheidung des Kohlenstoffs gefunden, der das Klima verändert“, wie Pravda.ru unter Berufung auf das Journal of the American Chemical Society berichtet.

Es wird darauf hingewiesen, dass es den Forschern gelungen ist, eine chemische Reaktion zu reproduzieren, mit der sich der Prozess der globalen Erwärmung stoppen lässt.

Die Essenz der Erfahrung

Die Wissenschaftler stellten fest: „Wir haben die chemische Reaktion nachgebildet, die Acetyl-Coenzym-A aus Kohlenstoff herstellt.“

Erwärmen
Foto: Pixabay

Dieses Enzym ist ein biologischer Katalysator, der chemische Reaktionen beschleunigen und lebenswichtige Funktionen in der Natur erfüllen kann.

Es wird betont, dass es bisher nicht möglich war, diesen wirklich komplexen und arbeitsintensiven Prozess zu reproduzieren.

Die Experten äußerten die Hoffnung, dass sich ihr Erfolg positiv auf die Arbeit der Kollegen in verwandten Bereichen auswirken werde.

Autor: Margarita Sadkovskaya Herausgeber von Internetressourcen