Im Schlafzimmer ist es wichtig, einen Raum zu schaffen, der nicht nur schön, sondern auch funktional ist und Entspannung und guten Schlaf fördert.
Gemeinsam mit Ihrem Designer besprechen wir drei wichtige Regeln, die Ihnen bei der Gestaltung des perfekten Schlafzimmers helfen.
Wählen Sie je nach Zimmergröße ein Bett
Obwohl jedes Projekt anders ist, sollten Sie sich an die Regel halten, das größte Bett zu wählen, das im Raum aufgestellt werden kann, und einen Mindestabstand von 77 Zentimetern an den Seiten und 92 Zentimetern am Fußende des Bettes einzuhalten. Deshalb messen Sie vor dem Kauf, sagt Yulia Tychino .
Die Nachttische müssen gleich sein
Obwohl Schlafzimmergarnituren aus der Mode kommen, müssen Nachttische nicht unbedingt zur Kommode oder zum Bett passen. Sie müssen zueinander passen.
Identische Nachttische schaffen Symmetrie und verleihen dem Raum Zusammenhalt.
Wenn Sie bereit sind, auf die Schubladen zu verzichten, können Sie einen auffälligen Beistelltisch, eine antike Truhe oder eine Ottomane verwenden.
Der Kleiderschrank ist kein obligatorisches Möbelstück
Der einzige Grund, einen Schrank in Ihrem Schlafzimmer zu haben, ist die Aufbewahrung.
Wenn es sich beispielsweise um ein Gästezimmer handelt, ist dieser Artikel optional. Eine bessere Option könnte etwas Kleineres sein, etwa eine Kommode.
Zuvor haben wir geschrieben , wie man das Wohnzimmer optisch erweitert.