Das Badezimmer ist der Ort, an dem Sie für die Sauberkeit Ihres Körpers sorgen und entspannen können.
Wenn es nicht richtig angeordnet ist, besteht die Gefahr, dass es weniger komfortabel wird.
Yulia Tychino, Expertin im Bereich Design und Architektur beim Portal MOS Media, verrät Ihnen, welche Techniken das Aussehen eines Badezimmers ruinieren können.
Offene Flächen
Ein paar kleine offene Regale können angebracht sein, wenn sich jedoch viele davon im Raum befinden, kann dies dem Raum die Gemütlichkeit nehmen.
Darüber hinaus sammelt sich auf offenen Regalen viel Staub, was den Wohnungseigentümer dazu zwingt, die Sauberkeit häufiger zu überwachen.
Glatte Fliesen auf dem Boden
Solche Fliesen sehen zwar beeindruckend aus, im Badezimmer stellen sie jedoch eine Gefahr für den Menschen dar. Tatsache ist, dass die Fliese rutschig wird, wenn Wasser auf sie gelangt. Dadurch besteht für die Person die Gefahr des Ausrutschens und Absturzes.
Es ist besser, einer strukturierten, leicht rauen Beschichtung den Vorzug zu geben.
Deckenleuchte über dem Spiegel
Viele Menschen sind es gewohnt, Lichtquellen über dem Spiegel zu installieren. Diese Lösung kann zu ungleichmäßiger Beleuchtung, Glanzlichtern und Schatten führen.
Die beste Option besteht darin, auf beiden Seiten des Spiegels Wandleuchten anzubringen, sodass sie auf gleicher Höhe mit dem Spiegelbild der Person sind.
Jetzt wissen Sie, was Sie beim Dekorieren eines Badezimmers nicht tun sollten.
Zuvor wurde über Möglichkeiten berichtet, dem Innenraum Wärme und Behaglichkeit zu verleihen .