Auf den ersten Blick mag es scheinen, dass der minimalistische Stil nicht besonders schwierig zu gestalten ist.
Tatsächlich ist es notwendig, viele Nuancen zu berücksichtigen, um tatsächlich etwas Sinnvolles zu erreichen.
Eine Expertin in der Online-Publikation HERE NEWS für Design- und Innenarchitekturthemen, Yulia Tychino, verrät Ihnen, welche Fehler diejenigen, die sich für diesen Stil entscheiden, oft machen.
5 häufige Fehler
Sparen Sie nicht bei Ihrem Designprojekt. Der Punkt ist: Wenn Sie genau wissen, wie das zukünftige Interieur aussehen wird, können Sie seine Schönheit garantieren. Und wenn Sie es vernachlässigen, kann es passieren, dass die Elemente nicht in den Raum passen.
Denken Sie auch daran, dass die Räume Ihrer Wohnung keine Wüste sind. Nackte weiße Wände können einen Raum leblos wirken lassen. Seien Sie also kreativ, wie Sie ihnen etwas Flair verleihen können.
Vermeiden Sie Impulskäufe. Prüfen Sie, ob der extravagante Stuhl, den Sie sich ansehen, genauso bequem ist, wie er ist. Und Sie sollten auf keinen Fall von jeder Reise eine schöne Figur mitbringen: Im Minimalismus gibt es keinen Platz für eine Fülle von Dekorationen.
Es ist ein Fehler, zuerst die Tapete und dann den Bodenbelag auszuwählen. Dies liegt daran, dass wir den Boden viel seltener neu belegen als die Tapete neu kleben.