Das ist kein Minimalismus: 5 Fehler, die viele Menschen bei der Inneneinrichtung machen

24.10.2024 15:53

Minimalismus ist in Bezug auf Stil und Prägnanz ein attraktiver Stil im Innenraum.

Allerdings wissen nicht alle Menschen, wie sie es in ihrer Wohnung richtig umsetzen.

Yulia Tychino, Expertin in der Online-Publikation HERE NEWS für Design- und Innenarchitekturfragen, ist bereit, die häufigsten Fehler aufzulisten.

Fehler beim Dekorieren eines minimalistischen Interieurs

Erstens ist Minimalismus nicht dasselbe wie das Konzept der Sterilität, das heißt, man sollte nicht das Gefühl haben, in einem Museum zu sein. Eine Decke oder eine Palme in einer Wanne reicht aus, um dem Innenraum Leben einzuhauchen.

Bei einer Decke ist es jedoch wichtig, es nicht zu übertreiben. Die Fülle an Textilien macht ein minimalistisches Interieur einfach zu einem gewöhnlichen.

Minimalismus
Foto: © TUT NEWS

Der dritte Fehler besteht darin, sich nur auf gerade Linien zu verlassen. Strenge Möbel sind gut und minimalistisch, aber man kann sich zumindest Lampen mit glatten Linien leisten.

Denken Sie auch daran, dass Minimalismus nicht nur weiß ist. Als Basis ist es natürlich ideal, aber zu eintönig, wenn man sich nur auf einen Farbton beschränkt.

Der fünfte Fehler besteht darin, weiterhin verschiedene Figuren und andere Gegenstände zu sammeln, die unter die Kategorie Staubsammler fallen. Das bedeutet nicht, dass Sie alle Dekorationen auf einen Schlag loswerden müssen: 1-2 wirklich stilvolle Dinge reichen aus.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN