Die meisten Menschen haben das falsche Klischee, dass der Flur in einer Wohnung fast ein Durchgang ist und es nicht nötig ist, ihm besondere Aufmerksamkeit zu schenken.
Und das ist ein sehr schwerwiegender Irrglaube: Der Flur ist das „Tor“ zu Ihrer Wohnung und er hinterlässt bei Ihren Gästen den ersten Eindruck.
Daher lohnt es sich, sich etwas Zeit zu nehmen, um herauszufinden, wie man den Flurraum richtig organisiert.
Eine Expertin im Bereich Innenarchitektur und Architektur , Yulia Tychino, wird uns über dieses Thema berichten.
In vielerlei Hinsicht sind die Menschen durch die Größe des Flurs verwirrt, da sie in modernen mehrstöckigen Gebäuden klein und unverhältnismäßig sind.
Dinge aufbewahren
Wenn Sie nicht vorab spezielle Möbel zur Aufbewahrung bereitstellen, verwandelt sich der Flur recht schnell in ein chaotisches Kleiderlager.
Und im Allgemeinen werden die Dinge meist in Schränken aufbewahrt; der Flur ist nur ihr erster „Zufluchtsort“.
Stellen Sie daher einfach einen Kleiderbügel, eine kleine Ablage für Schuhe und eine Ablage für Kleinteile bereit.
Beleuchtung
Der Flur sollte sehr gut beleuchtet sein, stellen Sie also pro Meter Flurlänge eine Lampe bereit.
Und neben dem Spiegel sollte sich eine Lampe befinden, um Vorfälle mit kleinen Flecken auf der Kleidung zu vermeiden, die in der Dämmerung nicht sichtbar sind.
Spiegel
In einem kleinen Flur ist es wirklich ziemlich schwierig, einen Platz für einen Spiegel zu finden, aber es gibt einen Ausweg: Hängen Sie einen Spiegel an die Eingangstüren.
Es sei denn, Sie müssen beim Einbau stoßdämpfendes Material verwenden, damit der Spiegel bei einem plötzlichen Schließen der Tür nicht beschädigt wird.
Flurdekoration
Auch wenn dies das „Gesicht“ der Wohnung ist, sollten Sie den Flur nicht mit Einrichtungsgegenständen überladen – es handelt sich um einen Funktionsbereich, nicht um ein Museum.
Benutzen Sie nur alles, was Sie brauchen, und Sie werden Ihre Gäste mit der Schönheit Ihrer Wohnzimmer überraschen.
Zuvor haben wir über die wichtigsten Designtrends geschrieben, die im Jahr 2024 in Mode kommen werden.