Viele Menschen quälen sich mit der Notwendigkeit, sich für eine Sache zu entscheiden – entweder ein Bad oder eine Dusche.
Es ist jedoch keineswegs notwendig, auf etwas zu verzichten, wenn der Platz im Raum es zulässt, beides zu installieren.
Eine Expertin in der Online-Publikation HERE NEWS für Design- und Innenarchitekturfragen, Yulia Tychino, wird Ihnen die Vorteile der Installation einer Badewanne und einer Dusche im selben Raum erläutern.
Warum Sie Dusche und Badewanne zusammen einbauen sollten
Beginnen wir mit der Tatsache, dass es Kategorien von Familien gibt, für die diese Kombination als am besten geeignet gilt. Zum Beispiel Familien mit kleinen Kindern und ältere Menschen.
Die ersten müssen einfach nur in der Badewanne planschen und sich vorstellen, dass es ein Meer ist. Und für ältere Menschen ist es ziemlich schwierig, die hohen Seiten der Badewanne zu überwinden, daher ist eine Duschkabine eine ideale Lösung für ältere Menschen.
Sowohl Familien mit einem großen Hund als auch junge Paare, die gerne gemeinsam in der Badewanne baden, brauchen ein Bad.
Für und Wider
Der erste und offensichtlichste Vorteil ist die Variabilität, da man schnell duschen und in die Badewanne eintauchen kann.
Auch die Badewanne ist praktisch, da man darin Dinge einweichen und den Hund baden kann, während die Dusche frei bleibt, um den Rest des Haushalts zu waschen.
Es gibt praktisch keine Nachteile, außer dass Sie doppelt so viel Geld für die Sanitärinstallation ausgeben müssen.