Drei Küchentrends, die Sie meiden sollten

07.12.2024 12:56

Bei der Planung einer Renovierung ist es nicht immer ratsam, blind den Modetrends zu folgen.

Trends kommen und gehen und die Einrichtung einer Wohnung oder eines Hauses kostet viel Zeit, Geld und Mühe. Daher lohnt es sich, nach einem Gleichgewicht zwischen Mode und Praktikabilität zu suchen.

Am Beispiel einer Küche erklärte Designerin Yulia Tychino in einem Gespräch mit der Online-Publikation HERE NEWS, welche Trends vermieden werden sollten.

Die Installation eines Waschbeckens in der Nähe eines Fensters erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auf den ersten Blick scheint es wirklich modisch und modern zu sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch, dass Sie ständig mit Fettflecken auf dem Glas zu kämpfen haben. Regelmäßig müssen Sie nicht nur das Geschirr, sondern auch das Fenster spülen.

Küche
Foto: © TUT NEWS

Die schneeweiße Fassade der Schmiede und die weißen Fliesen mit Fugenmörtel sehen wunderschön aus.

Diese Option kann jedoch nicht als praktisch bezeichnet werden. Mit der Zeit werden die Nähte dunkler und die Küche selbst verliert ihr ursprüngliches Weiß.

Ein weiterer Trend geht mit dunkel glänzenden Fassaden einher. Es war einst in Mode, verliert aber jetzt allmählich an Relevanz.

Solche Fassaden sehen zwar schön aus, es bleiben jedoch Handspuren zurück, so dass auch sie einer regelmäßigen Pflege bedürfen.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN