Die Einrichtung eines Badezimmers ist eine ziemlich schwierige Aufgabe, insbesondere wenn es sich um einen kleinen Raum handelt.
Wie können Sie es also so gestalten, dass am Ende ein praktischer, gemütlicher und funktionaler Raum entsteht?
Grundlegende Empfehlungen für die Einrichtung eines kleinen Badezimmers, sagt Yulia Tychino .
Installieren Sie ein Waschbecken über der Waschmaschine
Diese Anordnung spart nicht nur erheblich Platz, sondern behält auch die Funktionalität bei.
Ersetzen Sie die Badewanne durch eine Duschkabine
Dank ihrer kompakten Größe nimmt die Duschkabine fast halb so viel Platz ein wie eine Badewanne, sodass Sie viel Platz sparen können. Diese Option ist jedoch nicht für jeden geeignet.
Wenn Sie beispielsweise nach einem anstrengenden Arbeitstag gerne ein Bad mit Schaum oder Meersalz nehmen, um sich zu entspannen, dann ist diese Option eindeutig nichts für Sie. In diesem Fall ist es sinnvoll, ein Vollbad durch ein kompakteres oder Eckbad zu ersetzen.
Ersetzen Sie eine normale Toilette durch eine Wandtoilette
Wenn das Badezimmer mit einer Toilette kombiniert ist, ist es sinnvoll, die normale Toilette durch eine Wandtoilette zu ersetzen.
Dieses Design sieht nicht nur kompakt aus, sondern ist auch ästhetisch ansprechend, da alle Kommunikationen verborgen bleiben, was dem Raum ein aufgeräumteres Aussehen verleiht und die fehlende Verbindung zum Boden die Reinigung erheblich erleichtert.
Organisieren Sie die vertikale Lagerung
Um Unordnung in Ihrem Badezimmer zu vermeiden, installieren Sie einen schmalen Wandschrank.
Dank seiner kompakten Größe nimmt es nicht viel Platz ein, aber Sie haben zusätzlichen Platz zum Aufbewahren von Handtüchern, Haushaltschemikalien, Shampoos, Kosmetika und anderen Kleinigkeiten.
Zonenbeleuchtung
Installieren Sie Strahler in den Hauptfunktionsbereichen – installieren Sie zusätzlich zur Hauptlichtquelle zusätzlich Strahler und nutzen Sie auch den Raum um den Spiegel herum durch Konturbeleuchtung.
Wir hoffen, dass unsere Empfehlungen Ihnen dabei helfen, Ihr kleines Badezimmer praktischer und funktionaler zu gestalten.
Zur Information
Design – entwerfen, zeichnen, konzipieren sowie projektieren, planen, zeichnen) – die Tätigkeit des Entwerfens der ästhetischen Eigenschaften von Industrieprodukten sowie das Ergebnis dieser Tätigkeit (z. B. in Ausdrücken wie „Autodesign“ ).