Mit der Ankunft des Frühlings möchte ich mein Zuhause aufräumen, damit es sauber und frisch wird.
Es gibt so viel Arbeit rund ums Haus, dass nicht jeder weiß, was zu tun ist.
Yulia Tychino, Expertin beim Portal MOS Media im Bereich Design und Architektur, verrät Ihnen, wo Sie mit dem Frühjahrsputz beginnen können.
Waschen von Gegenständen und Oberflächen
Zunächst ist es wichtig, den im Raum angesammelten Schmutz zu entfernen. Zuerst können Sie die schmutzige Kleidung herausnehmen und in die Wäsche geben. Als nächstes können Sie die Oberflächen im Haus und an den Fenstern in Angriff nehmen.
Dinge sortieren
Nach einer gründlichen Reinigung ist es wichtig, die notwendigen Dinge von den unnötigen zu trennen. Alles, was nicht gebraucht wird, kann verkauft oder an Freunde verschenkt werden.
Lagerorganisation
Schauen Sie sich um: Vielleicht sind alle Regale im Raum voll und der Raum sieht unaufgeräumt aus. Eine ordnungsgemäße Lagerorganisation kann eine Rettung sein. Kaufen Sie Weidenkörbe zur Aufbewahrung von Büchern oder Kleinigkeiten, stilvolle Kisten oder Schubladen für Dinge. Organisatoren helfen Ihnen auch dabei, Unordnung zu vermeiden.
Textil-Update
Nach dem Winter möchte ich den Raum heller und frischer machen. Dies kann nicht nur durch die Reinigung geschehen, sondern auch durch Textilien.
Kaufen Sie helle Vorhänge, geblümte Bettwäsche, Topflappen und eine Tischdecke mit Frühlingsmotiven.
Pflanzen
Pflanzen können die Luft im Haus verbessern und eine angenehme Atmosphäre schaffen. Wenn sie in einem schlechten Zustand sind, beheben Sie das Problem: Umpflanzen, trockene Blätter abschneiden, Dünger auftragen, gießen.
Mit diesen Tipps bringen Sie im Handumdrehen Ordnung in Ihre Wohnung.
Wir haben bereits darüber berichtet , welche Farben zu Grau in der Küche passen .