Ein schneeweißes Schlafzimmer, ein weißer Flur, eine Küche in weißen Farben – was könnte gemütlicher sein?
Weiß kann als eine wirklich universelle Farbe bezeichnet werden. Es ist sehr schön, zart, schwerelos und passt zu absolut allen Farbtönen.
Die Inneneinrichtung von Küchen in Weiß oder beispielsweise Schlafzimmern sei immer die richtige Entscheidung, sagt Yulia Tychino .
Weiße Farbe hat ihre ganz besondere Einzigartigkeit. Er ist streng und zugleich elegant. Es wird in der Gestaltung jedes Raumes sehr gut aussehen.
Merkmale eines weißen Innenraums
Typischerweise wird für Räume die Farbe Weiß als Wandfarbe gewählt. Vor einem solchen Hintergrund wirkt jedes Dekor organisch: Gemälde, Möbel, Teppiche. Aber manchmal können die Wände in Grau, Beige, Minze oder Lavendel gestrichen werden. Achten Sie in diesem Fall auf die weiße Farbe der Möbel im Innenraum.
Schneeweiße Polstermöbel sehen sehr gemütlich aus und passen zu Scandi-, Country-, Provence- und klassischen Stilen. Möchten Sie Ihrem Zimmer etwas Weiß verleihen? Dies kann mit weißen Textilien erfolgen.
Kissen, weiche, flauschige Decken in Weiß, Vorhänge in den Farben Creme, Mandel, Creme, Haferflocken, Sand – das ist sehr schön und attraktiv.
Welche Vorteile hat die Farbe Weiß für einen Raum?
• Diese Farbe passt gut zu Kontrastfarben und anderen Weißtönen;
• Entgegen der landläufigen Meinung hinterlässt Weiß keine Flecken.
• macht den Raum heller;
• vergrößert den Raum um ein Vielfaches.
Interessant sieht die kontrastierende Kombination aus Schwarz oder Dunkelgrau und Weiß aus. Es eignet sich für Stile wie Hightech, Minimalismus, Loft.
Es ist unmöglich, nicht zu sagen, dass Weiß, auch in verschiedenen Farbtönen, mit allen Materialien kombiniert werden kann: Holz, Glas, Textilien, Metall. Eine Fülle von Pflanzen und Blumen sieht in einem weißen Raum sehr schön aus.
Grundlegende Farbkombinationen
Mit welchen Farben sieht Weiß also harmonisch aus? Zunächst einmal mit seinen anderen Farbtönen.
Es passt auch hervorragend zu Braun, Terrakotta oder Orange. Nun, das Interieur in Pastellfarben, einschließlich Minze, Lavendel, zartem Rosa und Zitrone, sieht elegant und süß aus.
Wenn Sie Dynamik hinzufügen möchten, verwenden Sie neben Weiß auch leuchtende Farben: Weinrot, Lila, Smaragd, Blau. Sie können in verschiedenen dekorativen und textilen Elementen wiederholt werden.
Und die monochrome Farbpalette im Raum, die ausschließlich aus Weißtönen besteht, wirkt gewagt und raffiniert. Um zu verhindern, dass ein solcher Innenraum langweilig aussieht, fügen Sie verschiedene Texturen und eine mehrstufige Beleuchtung hinzu.