Es kann ziemlich schwierig sein, Hölzer verschiedener Farbtöne voneinander abzuraten.
Wenn Sie jedoch ein paar Geheimnisse kennen, wird es nicht schwer sein, ein wirklich einzigartiges Interieur zu bekommen.
Als Expertin in der Online-Publikation HERE NEWS für Design- und Innenarchitekturfragen ist Yulia Tychino bereit, ihre Ratschläge mit Ihnen zu teilen.
Kombination aus Holz in verschiedenen Farben
Das erste, was Sie tun müssen, ist, von dem vorherrschenden Farbton im Raum auszugehen, beispielsweise dem, mit dem die Wände oder der Boden ausgekleidet sind.
Der nächste Schritt besteht darin, die Art des Farbtons zu bestimmen, der warm oder kühl sein kann. Der erste Typ umfasst alle Arten von rotem und gelbem Holz, der zweite graue und grüne. Dementsprechend sollten weitere Farbtöne bei gleicher Temperatur ausgewählt werden.
Überladen Sie den Raum nicht mit einer großen Anzahl verschiedener Farbtöne. Versuchen Sie, nicht mehr als drei davon zu haben: Auf diese Weise wird das Interieur schön und harmonisch.
Bei Holz sieht eine Kombination verwandter, sich also um ein paar Farbtöne unterscheidender Farben deutlich schlechter aus als kontrastierende.
Achten Sie auf die Maserung des Holzes. Ungewöhnlich bearbeitete Holzoberflächen sehen neben der üblichen Verkleidung sehr interessant aus.
Zuvor haben wir geschrieben , wie man verschiedene Muster im Innenraum kombiniert.