Insel der Kindheit: So richten Sie ein Kinderzimmer richtig ein

17.06.2024 01:40

Psychologen sind sich sicher, dass das Leben eines Menschen weitgehend davon abhängt, in welcher Kinderstube er aufgewachsen ist.

Daher ist es wünschenswert, dass jedes Kind nach Möglichkeit ein eigenes Kinderzimmer, einen eigenen Spielbereich hat, in dem nur es der Herr ist.

Die erste Krippe bleibt für immer im Gedächtnis eines jeden Menschen, auf der unterbewussten Ebene, sagt Yulia Tychino .

Das bedeutet, dass die ersten Kindermöbel, zu denen natürlich auch ein Kinderbett gehört, in erster Linie für das Baby von großer Bedeutung sind und es daher wichtig ist, beim Kauf die richtige Wahl zu treffen.

Und um ein Gefühl von Geborgenheit, Geborgenheit und Komfort zu schaffen, können Sie natürlich einen lichtdurchlässigen Baldachin darüber hängen.

Zimmer
Foto: © TUT NEWS

Es sollte aus leichtem Naturstoff bestehen, um beim Kind keine Allergien auszulösen. Diese Art von Stoff „atmet“, nimmt feuchte Luft auf, kühlt angenehm bei heißem Wetter und wärmt bei kaltem Wetter.

Gesteppte Decken, die über die Wände des Kinderbetts gehängt werden, machen es für das Kind bequemer und sicherer. Das Baby wird sich an den Holzzweigen nicht verletzen und sein Schlaf wird erholsam sein.

Und wenn die Tagesdecken auch noch eingenähte Taschen haben, können Sie darin die Lieblingsspielzeuge Ihres Babys verstauen.

Das Kind kann sie zunächst ins Bett bringen und dann ruhig alleine einschlafen. Wenn er morgens aufwacht, schaut er, wie seine Freunde geschlafen haben, und der neue Tag beginnt gut gelaunt.

Das Garderobenhaus ist ein besonderes „Spiel“-Möbel; es trägt zur Entwicklung der Fantasie und Vorstellungskraft des Kindes bei.

Die Schranktüren werden in Form einer Hauseingangstür oder Fensterläden hergestellt. Eltern können solche Möbel selbst herstellen oder nach eigenen Skizzen bestellen.

Kinder lernen die Welt spielerisch kennen. Sie wollen verschiedene Lebenssituationen selbst durchspielen, spielen und sich vorstellen. Lassen Sie dies das Leben der Helden aus Märchen, Zeichentrickfilmen oder Lieblingsspielzeugen sein.

Puppentheater ist eine Art Lebensbühne für Kinder. Eltern können ihren Kindern helfen, ihr eigenes Theater zu schaffen; das ist nicht so schwierig.

Ein Hubvorhang mit Bühnenfenstern besteht aus dickem Stoff und ist an einem Querträger an der Decke befestigt.

Die Krippe dient auch als Bühnenpodest. Eine niedrig hängende Lampe ist die am besten geeignete Beleuchtung für ein solches Theater. Das Kind kann alles sehen, wenn es auf dem Boden spielt.

Das Baby braucht einen Behälter, in dem es seine Spielsachen verstaut, seine eigene „kleine Truhe“. Eine schöne kleine Bank mit klappbarem Sitzbezug reicht hierfür vollkommen aus. Es kann aus Spanplatten, Kiefernholzplatten, Kunststoff und anderen Materialien hergestellt werden.

In der Box unter dem Klappdeckel verstaut das Baby seine Spielsachen. Die Abmessungen der Bank können je nach Standort beliebig sein.

Sie können die Bank nach Ihrem Geschmack dekorieren. Dies kann ein Holzofen, eine farbenfrohe Bemalung oder eine Applikation sein.

Ein Kind lernt spielerisch etwas über die Welt um es herum. Daher sollte der spielerische Aspekt in allem vorhanden sein: in Möbeln, Inneneinrichtungen, Spielzeug.

So können die Wände eines Kinderzimmers mit Kinderhandwerk und Zeichnungen dekoriert werden. Die Kreativität dieser Kinder ist eine Art „Visitenkarte“ des Kindes.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie Sie die richtigen Vorhänge für die Dekoration Ihres Balkons und Ihrer Küche auswählen.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN