Für die Erweiterung von der Küchenzeile zur Küche gibt es eine Reihe von Techniken, die Sie vielleicht schon erraten haben, die Sie aber vielleicht nicht kennen.
Besitzer einer Küche in einem Chruschtschow-Gebäude sollten sich jedoch keinesfalls aufregen, denn die optische Vergrößerung des Raumes kostet nicht unbedingt einen hübschen Cent.
Als Expertin in der Online-Publikation HERE NEWS für Design- und Innenarchitekturfragen ist Yulia Tychino bereit, ihre Ideen mit Ihnen zu teilen.
Decken
Die optische Vergrößerung eines Raumes beginnt an der Decke. Und eine verspiegelte oder glänzende Spanndecke eignet sich am besten für den Einbau in einer kleinen Küche.
Stauraum
Wenn Zähler in der Küche Gold wert sind, ist es Zeit, sie auszuladen. Dazu müssen Sie den Boden so weit wie möglich räumen.
Die Aufbewahrung sollte in Küchenwandschränken organisiert werden, außerdem sollte man möglichst darauf verzichten, sichtbare Flächen mit Geschirr zu überladen.
Wenn Sie nicht alles unterbringen können, empfiehlt es sich, auf zusätzliche Schubladen und Organizer mit Saugnäpfen oder Magneten zu achten.
Eingebaute Technologie
Freistehende Kühlschränke, Mikrowellen und Geschirrspüler sind für Chruschtschow definitiv keine Option. Es lohnt sich, sofort spezielle Nischen für die Installation integrierter Versionen aller oben genannten Geräte bereitzustellen.
Licht
In einer kleinen Küche sollte immer genügend Licht vorhanden sein. Hierzu empfiehlt sich:
- mehrere Strahler installieren;
- sorgen Sie für eine zusätzliche Beleuchtung des Arbeitsbereichs.
- Denken Sie über mehrere Lichtlinien nach.
Zuvor haben wir darüber geschrieben , wie man alles, was man braucht, in einer kleinen Küche unterbringt.