Es ist seit langem bekannt, dass die Farben um uns herum das Wohlbefinden und die Stimmung eines Menschen beeinflussen.
Deshalb ist es notwendig, die Farbgebung für die Inneneinrichtung Ihres Zuhauses sorgfältig auszuwählen.
Rot
Diese Farbe stimuliert das Nervensystem stark. Obwohl laut Ärzten die Verwendung dieser Farbe in abgemessenen Mengen durchaus akzeptabel und sicher ist, sagt Yulia Tychino .
Laut Innenarchitekten eignet sich Rot für Bad, Küche und Büro. Wenn Sie sich dennoch für diese Farbe im Schlafzimmer entscheiden, dann sind gedeckte Rottöne die Lösung für dieses Problem.
Gelb
Im Übermaß kann diese Farbe auch schädlich sein. Um dies zu verhindern, sollten Sie Gelb in Kombination mit einer anderen Farbe verwenden. Zum Beispiel mit Grün, Blau oder Weiß.
Da diese Farbe den Lichtmangel in Ihrem Raum ausgleichen kann, verwenden Sie sie für dunkle Räume.
Psychologen sagen auch, dass sich die Verwendung von Gelb im Kinderzimmer positiv auf die Aktivität des Babys auswirkt.
Grün
Wo es grün ist, herrschen Harmonie und Ruhe. Ärzte haben herausgefunden, dass es das allgemeine Wohlbefinden normalisiert, Müdigkeit und Angstzustände lindert und bei der Stressbekämpfung hilft.
Sie können Grün verwenden, wo immer Sie möchten, und der Farbton spielt keine Rolle. Malachit, Flaschen, Minze – sie alle schaffen eine angenehme und entspannende Atmosphäre.
Blau
Bezieht sich auf kalte Farben und symbolisiert zwei Elemente: Luft und Wasser.
Mit dieser Farbe erzeugen Sie ein Gefühl von Reinheit und Frische. In Erholungsgebieten wird in der Regel die Farbe Blau verwendet, d.h. Schlafzimmer und Kinderzimmer. Bedenken Sie gleichzeitig, dass blaue Wände einen kleinen Raum optisch vergrößern.
Zuvor haben wir über die Wahl eines praktischen Küchentisches gesprochen.