Viele Menschen verbinden Neujahr mit schöner Beleuchtung.
Besitzer von Privathäusern schmücken ihre Häuser oft auf die gleiche Art und Weise, wie sie sich im Westen auf Weihnachten vorbereiten.
Yulia Tychino, Expertin in der Online-Publikation HERE NEWS für Design- und Innenarchitekturfragen, verrät Ihnen die Vor- und Nachteile der Entscheidung, Ihr Zuhause für das neue Jahr zu dekorieren.
Vor- und Nachteile der Neujahrsbeleuchtung
Beginnen wir mit der Tatsache, dass die Neujahrsbeleuchtung es uns ermöglicht, die magische Atmosphäre zu schaffen, die wir von diesem Feiertag erwarten.
Allerdings hat die Außenbeleuchtung auch praktische Zwecke. Schön schimmernde Girlanden helfen beispielsweise, die Aufmerksamkeit von den Mängeln der Hausfassade abzulenken und den vorteilhaften Winkel Ihres Hauses hervorzuheben.
Girlanden sind auch in dem Sinne praktisch, dass Sie kein Geld für eine zusätzliche Beleuchtung des Bereichs ausgeben müssen: Diese Aufgabe übernimmt die Neujahrsbeleuchtung. Und da es im Winter früh dunkel wird, ist das eine große Hilfe.
Die einzigen zu beachtenden Nachteile sind die erhöhte Brandgefahr bei falscher Verwendung und die individuelle Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Lichtmodi. Beispielsweise können blinkende Lichter für Epileptiker gefährlich sein.