Nachttisch aus Abfallmaterialien: So stellen Sie selbst ein Möbelstück her – Ratschläge des Designers

17.02.2024 16:37

In Möbelgeschäften finden Sie viele interessante Optionen für Nachttische.

Tatsächlich kann man jedoch mit improvisierten Mitteln ein Produkt bekommen, das nicht schlechter ist als aus einer Fabrik.

Als Expertin in der Online-Publikation HERE NEWS für Design- und Innenarchitekturfragen ist Yulia Tychino bereit, ihre Ideen mit Ihnen zu teilen.

Baum

Wenn Ihre Wohnung von einem Interieur im Landhaus- oder Provence-Stil dominiert wird, passt ein Nachttisch aus einem gewöhnlichen Holzblock oder -fass perfekt hinein.

Suchen Sie sich ein malerisches Stück Holz, streichen Sie es in der gewünschten Farbe oder suchen Sie sich ein hölzernes Bier- oder Weinfass.

Nachttisch
Foto: Pixabay

Beton

Im Loft-Stil wirken Betonprodukte sehr harmonisch, daher kann ein Betonbaustein mit Hohlräumen die Rolle eines Nachttisches übernehmen.

Planke

Es gibt auch eine Verwendung für ein gewöhnliches Holzbrett. Bohren Sie an den Seiten zwei Löcher hinein, hängen Sie es an ein Seil – und fertig ist Ihr ungewöhnlicher Schaukeltisch.

Leiter

Haben Sie eine alte hölzerne Trittleiter in Ihrem Haus, auf der Sie beängstigend stehen und die Sie nicht wegwerfen können?

Geben Sie den Dingen ein zweites Leben: Bemalen Sie sie und nutzen Sie die Stufen als Regale für Ihre Sachen.

Zuvor haben wir 10 Ideen für die Verwendung eines alten Koffers in Ihrem Zuhause aufgelistet .

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. Baum
  2. Beton
  3. Planke
  4. Leiter