Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten kann es sich nicht jeder leisten, Eigentümer eines geräumigen Wohnraums zu werden, in dem jedes Familienmitglied sein eigenes Zimmer hat.
Und aus diesem Grund sind viele Menschen gezwungen, mehrere Räume in einem Raum zusammenzufassen, beispielsweise ein Schlafzimmer mit einem Kinderzimmer.
Und wie man sie richtig kombiniert, darüber reden wir jetzt, sagt Yulia Tychino .
Raumaufteilung
Zur Zonierung eines Raumes eignen sich Paravents, Vorhänge oder Regale mit durchgehenden Regalböden.
Auf keinen Fall dürfen dafür Schränke oder andere Einrichtungsgegenstände verwendet werden, die Platz rauben könnten.
Um den Raum nicht zu überlasten, versuchen Sie außerdem, eine minimale Möbelausstattung für das Schlafzimmer zu wählen.
Es sollte nur das Wesentliche enthalten. Als Zonierung können Sie auch eine Beleuchtung oder eine mehrstufige Decke nutzen.
Auswahl eines Farbschemas
Um ein Schlafzimmer in Kombination mit einem Kinderzimmer zu dekorieren, verwenden Sie vorzugsweise zarte Pastellfarben.
In den meisten Fällen erfordert ein solcher Innenraum helle Akzente, aber das ist kein Problem. Für diese Zwecke können Sie helles Spielzeug verwenden.
Bei Möbeln sollten Sie keine Möbel in hellen Farben wählen. Wählen Sie am besten Möbel, deren Farbton dunkler ist als die Farbe der Wände.
Möbel auswählen
Entscheiden Sie sich zunächst für das notwendige Möbelset. Zeichnen Sie zur Verdeutlichung einen Grundriss des Raumes auf ein Blatt Papier und markieren Sie die Fenster und die Tür.
Am besten ist es, einen Kinderbereich in der Nähe des Fensters einzurichten. Teilen Sie das Laken optisch in zwei Zonen – das Schlafzimmer und das Kinderzimmer.
Und zeigen Sie anhand der Raumgröße auf Papier an, wo und welche Möbel platziert werden sollen. Es empfiehlt sich, den Schreibtisch in der Nähe des Fensters aufzustellen.
Für ein Kind ist es am besten, sich verwandelnde Möbel oder Möbel zu kaufen, die mit dem Baby mitwachsen. Solche Optionen sparen nicht nur Platz, sondern auch das Familienbudget.