Unabhängig von der Größe Ihrer Küche kann die richtige Anordnung von Möbeln und Geräten das Kochen viel einfacher und angenehmer machen.
Betrachten wir die Grundprinzipien der Organisation eines Küchenraums, die Ihnen dabei helfen, eine funktionale und gemütliche Küche zu schaffen, in der jeder Gegenstand seinen Platz hat und das Kochen ein wahres Vergnügen wird.
Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Küche zum idealen Ort für kulinarische Experimente und Familienessen machen, sagt Yulia Tychino .
Durch die Schaffung eines imaginären Arbeitsdreiecks ist es notwendig, die Wege bei der Zubereitung von Speisen unabhängig von der Art der Küche zu reduzieren.
Ordnen Sie die am häufigsten verwendeten Bereiche in der Reihenfolge an, in der Sie das Gericht zubereiten.
Nach dem Kühlschrank sollte ein Vorbereitungs-/Aufbewahrungsbereich mit Spüle und Küchenzentrum vorhanden sein.
Wählen Sie für einen kleinen Innenraum eine Miniküche, gerade oder eckig, oder ein U-förmiges Küchenset.
L-förmige Möbel mit separater Insel eignen sich für große Küchen, die mit einem Wohnzimmer kombiniert werden können. Die Gesamtstrecke sollte in diesem Fall 6 Meter nicht überschreiten.
Die Höhe der Arbeitsflächen sollte der Körpergröße des Kochs entsprechen.
Für eine Familie mit mehreren Küchen eignet sich eine mehrstufige Arbeitsplatte mit verstellbarer Kochfläche und tiefem Spülbecken, um sich beim Abwaschen von Geschirr und Speisen nicht zu verbiegen.
Lagerflächen müssen leicht zugänglich sein. Wenn Schränke bis zur Decke reichen, verwenden Sie einen stabilen Hocker oder Klapptritte.
Bewahren Sie in den oberen Etagen nur Dinge auf, die Sie selten benutzen. Bewahren Sie schwerere Behälter und Backbleche in unteren Schränken auf.
Arbeitsflächen müssen 60 cm tief und mindestens 90 cm lang sein.
Montieren Sie die Haube so hoch, dass Sie nicht mit dem Kopf daran stoßen.