Sanierungen sind auch mit kleinem Budget möglich, wenn Sie Ihre Kosten richtig planen und kreative Ansätze verfolgen.
Der erste Schritt besteht darin, Listen der benötigten Materialien und Werkzeuge zu erstellen. Bewerten Sie den Arbeitsumfang: einfache Reparaturen an Wänden und Decken oder komplette Sanierung des Raumes.
Wählen Sie dann die nötigsten Materialien aus und entscheiden Sie, wo Sie sparen möchten, sagt Yulia Tychino .
Anstelle teurer Tapeten können Sie beispielsweise günstigere Vlies- oder Vinyl-Gegenstücke verwenden.
Es wird außerdem empfohlen, nach Elektro- und Handwerkzeugen zu erschwinglichen Preisen zu suchen. Durchsuchen Sie verschiedene Websites, um die besten Angebote für Baumaterialien und Werkzeuge zu finden.
Auch die Durchführung eigener Reparaturen kann Ihnen Geld sparen. Lernen Sie, einige Arbeiten selbst zu erledigen. Und bei komplexen Aufgaben ist es besser, einen Fachmann zu beauftragen, beispielsweise wenn Sie eine Elektroinstallation oder eine Sanitärinstallation benötigen.
Zusätzliches Budget kann gespart werden, wenn Sie alte Materialien verwenden, die einfacher zu aktualisieren sind. Tauschen Sie zum Beispiel Möbelgriffe, Türbeschläge aus, streichen Sie Küchenschränke neu.
Vergessen Sie nicht, die Vorteile kostenloser Tools und Dienste zu nutzen.
Überprüfen Sie, ob es in Ihrer Nähe Umbauprogramme oder -kurse gibt, die kostenlos oder zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden. Sie können sich auch an Freunde und Familie wenden, die möglicherweise über zusätzliche Ausrüstung verfügen, die Sie benötigen.
Es ist wichtig zu bedenken, dass Sie Geduld und zusätzliche Zeit aufbringen müssen, wenn Sie eine Renovierung planen und Ihr Budget begrenzt ist.
Wenn Sie jedoch einfache Tipps befolgen und unnötige Kosten sparen, können Sie eine neue Inneneinrichtung schaffen, ohne Ihr Budget zu sprengen.
Zuvor haben wir die 5 häufigsten Fehler bei der Beleuchtungsplanung für Wohnungen aufgelistet .