Die Einrichtung eines kleinen Schlafzimmers bringt für seine Besitzer viele Probleme mit sich.
Schließlich soll das Schlafzimmer nicht nur gemütlich sein, sondern auch die richtige Ruhe und Entspannung fördern.
Und wie Sie dies erreichen, erfahren Sie in diesem Artikel, sagt Yulia Tychino .
Überladen Sie den Innenraum nicht mit zu vielen Möbeln
Die beste Option ist ein kleines, aber bequemes Bett, vorzugsweise mit einer Schublade zur Aufbewahrung von Pastellwäsche, sowie einer kleinen Kommode und einem Nachttisch.
Wenn es der Platz zulässt, können Sie im Schlafzimmer einen Kleiderschrank aufstellen. Alle Möbel sollten im minimalistischen Stil ohne massive Dekorationselemente gefertigt sein.
Wählen Sie zur Dekoration des Schlafzimmers helle Farbtöne
Wenn Sie sich für eine Tapete entscheiden, sollten Sie hellen Tapeten mit kleinem Muster oder ganz ohne Muster den Vorzug geben.
Auf große Muster sollte verzichtet werden, da sie den Raum optisch verkleinern. Sie können aber auch den anderen Weg gehen – die Wand neben der Kopfstütze des Bettes kann in einem helleren, satteren Farbschema dekoriert werden.
Eine hervorragende Lösung wären Fototapeten mit Perspektive, die auch dazu beitragen, den Raum optisch zu vergrößern. Und um die restlichen Wände zu dekorieren, verwenden wir Uni-Tapeten oder anderes Veredelungsmaterial.
Bei der Auswahl von Vorhängen sind mehrere Punkte zu beachten
Die Farbe der Vorhänge sollte mit dem Gesamtstil des Innenraums harmonieren.
Für dunkle (schattige) Räume empfiehlt es sich, Vorhänge aus leichtem Stoff zu wählen, die das Eindringen von Tageslicht in den Raum nicht verhindern.
Wenn das Schlafzimmer nach Süden ausgerichtet ist, bevorzugen Sie Vorhänge aus dickeren Stoffen.
Zur Beleuchtung des Raumes nutzen wir einen Kronleuchter
Und Sie können es mit Wandleuchten oder Strahlern ergänzen. Von großem Vorteil sind Lampen mit einstellbarer Beleuchtungsstärke.