So sparen Sie bei der Renovierung einer Zweizimmerwohnung: Kosten richtig senken

07.01.2024 20:10

Eine Wohnung zu renovieren ist eine teure Angelegenheit, aber wenn Sie möchten, können Sie viel Geld sparen.

Zunächst lohnt es sich, alle Phasen der Reparatur sorgfältig zu planen.

„Es ist notwendig, einen detaillierten Arbeitsplan zu erstellen, der die Priorität angibt, alle Materialien und Werkzeuge auflistet und in welchen Mengen sie gekauft werden müssen“, sagt Yulia Tychino .

Es ist auch wichtig zu entscheiden, welche Arbeiten Sie selbst erledigen können und wo Sie die Hilfe von Spezialisten benötigen.

Sie können beispielsweise selbst Tapeten aufhängen, Wände und Decken streichen und Fußböden verlegen. Aber für Sanitär- und Elektroarbeiten ist es besser, Profis zu beauftragen – das garantiert Qualität und Sicherheit.

Zimmer
Foto: © TUT NEWS

Um die Materialkosten zu senken, lohnt es sich, bei der Dekoration auf teure Dekorationselemente zu verzichten - Stuckleisten, komplexe Tapetentexturen. Es ist besser, einfache und kostengünstige, aber hochwertige Materialien zu wählen.

Bei der Wahl des Bodenbelags sollten Sie auch nicht zu viel für teure Parkett- oder Laminatarten bezahlen. Sie können mit einfacheren und kostengünstigeren Optionen auskommen – zum Beispiel Linoleum.

In der Sanitär- und Elektrotechnik ist es besser, Geräten der Economy-Klasse von vertrauenswürdigen Herstellern den Vorzug zu geben. Es besteht keine Notwendigkeit, die teuersten Wasserhähne, Badewannen und Lampen zu kaufen. Hauptsache, alles funktioniert einwandfrei und hält lange.

Versuchen Sie bei der Auswahl von Baumaterialien, Großhandelslager oder Baumärkte zu finden, wo die Preise niedriger sind. Sie können auch nach Sonderangeboten oder Sonderangeboten Ausschau halten – manchmal können Sie ein Qualitätsprodukt mit einem Rabatt von bis zu 30 % kaufen.

Eine weitere Möglichkeit, Geld zu sparen, besteht darin, gebrauchte, aber noch verkaufsfähige Materialien (z. B. Sanitärarmaturen oder Türen) zu kaufen. Die Hauptsache ist, ihren Zustand sorgfältig zu prüfen.

Was die Bauarbeiten angeht, werden hier Einsparungen durch Ihre eigene Arbeitskraft erzielt. Es ist besser, nichts auszulagern, was der Reparaturbetrieb selbst erledigen kann. Zum Beispiel alte Beschichtungen demontieren, reinigen, Wände und Decken für den Streich vorbereiten.

Wenn Spezialisten eingeladen werden, müssen Sie bewährte Fachleute auswählen, ohne namhafte Unternehmen zu überbezahlen. Die beste Option ist ein Team von Arbeitern, die alle wichtigen Phasen der Reparatur übernehmen.

Je weniger Auftragnehmer vor Ort sind, desto günstiger werden ihre Arbeiten. Es lohnt sich auch, einen Stundensatz zu vereinbaren und nicht einen festen Betrag für den gesamten Arbeitsumfang.

Außerdem können Sie weniger Geld für den Kauf von Möbeln und Haushaltsgeräten für eine zu renovierende Wohnung ausgeben. Sie müssen Modelle mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis wählen, ohne Geld für teure Marken auszugeben.

Einige Möbel können auf kostenlosen Kleinanzeigen-Websites gefunden oder in Kommissionsgeschäften gekauft werden. Haushaltsgeräte können auch gebraucht gekauft werden, Hauptsache man prüft deren Leistung.

Wenn Sie also die Reparatur in Etappen planen, vertrauenswürdige Auftragnehmer auswählen und bei der Beschaffung einen vernünftigen Ansatz verfolgen, können Sie eine erhebliche Menge einsparen, ohne die Qualität der Reparatur zu beeinträchtigen. Die Hauptsache ist, Geduld, Ausdauer und Beharrlichkeit bei der Suche nach optimalen Preislösungen zu zeigen.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie man Licht in einen Raum lässt .

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN