So wählen Sie ein Vorhangdesign aus, das zum Innenraum eines Raums passt: Es stellt sich heraus, dass viele Menschen häufige Fehler machen

02.02.2024 20:10

Vorhänge können das Aussehen und die Atmosphäre eines Raumes völlig verändern, daher müssen Sie bei der Auswahl vorsichtig sein.

Zunächst empfiehlt es sich, den Einrichtungsstil des Raumes zu berücksichtigen.

Heutzutage gibt es so viele verschiedene Designs zur Auswahl, dass es kein Problem sein sollte, die richtigen Vorhänge für den Raum zu finden, sagt Yulia Tychino .

Sie müssen aus einer breiten Palette an Stoffen wählen, von Baumwolle und Seide bis hin zu Satin und Samt. Wie der Vorhang nach dem Aufhängen hält, hängt maßgeblich von der Weichheit des Stoffes ab.

Wenn der Stoff zu schwer ist, knittert er möglicherweise nicht, ist er jedoch zu leicht, knittert er nicht.

Vorhänge
Foto: © TUT NEWS

Sie müssen auch berücksichtigen, wie viel Licht der Vorhang durchlassen soll. Wenn Sie morgens nicht durch die Sonnenstrahlen aufwachen möchten, ist es besser, einen dicken Vorhang zu kaufen, und wenn das Hauptziel die dekorative Verwendung des Vorhangs ist, können Sie einen relativ dünnen Vorhang mit elegantem Design wählen .

Je nach Farbe der Vorhänge kann die Fensterdekoration vollständig mit dem Hintergrund des Raumes verschmelzen oder sich umgekehrt deutlich von diesem abheben.

Haben Sie keine Angst, bei der Auswahl mit den Farben zu spielen. Mit ein wenig Fantasie können Sie ziemlich beeindruckende Ergebnisse erzielen.

In einem Raum mit neutralen Wänden verleiht beispielsweise ein extravaganter gestreifter oder lindgrüner Vorhang dem Raum eine besondere, persönliche Note.

Natürlich ist es sehr wichtig, die Größe des Fensters zu berücksichtigen. Um den Raum größer und luxuriöser erscheinen zu lassen, sollten Sie die Vorhänge einige Zentimeter über dem Fensterrahmen aufhängen.

Weiße Vorhänge mittlerer Dichte sind ein echter Klassiker. Ohne einen weißen Vorhang gibt es kein elegantes Interieur.

Natürliche Stoffe verleihen dem Innenraum eine wunderbare Gemütlichkeit

Auch dünne weiße Vorhänge sind ein Klassiker. Die Rede ist nicht von Organza, Spitze und Tüll. Der Glanz von Organza kann den Charme weißer Vorhänge völlig verlieren. Organza und Tüll sind an sich nicht schlecht, vielleicht können sie geschmackvoll eingesetzt werden, aber in diesem Fall müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden.

Wenn es sich um einfache Vorhänge handelt, sollten Sie diese Optionen beiseite legen und sich für natürliche Stoffe entscheiden.

Helle neutrale Vorhänge

In diesem Fall handelt es sich um die universellen Farben Grau, Beige und Blau. Das Einzige, woran man sich erinnern sollte, ist das Farbschema. Wenn die Wände eine kalte Farbe haben, sollten die Vorhänge eine warme Farbe haben und umgekehrt.

Dunkle Vorhänge

Grau, Schwarz, Braun und Dunkelviolett werden bevorzugt. Sie können auch Dunkelgrün, Dunkelblau, kurz gesagt, die Farben von Edelsteinen verwenden. Diese Farben eignen sich sehr gut für das Büro und Wohnzimmer, aber auch für das Schlafzimmer.

Vorhänge mit zweifarbigem geometrischem Druck

Dies ist ein Fall, in dem Sie sorgfältig nachdenken müssen. Sie müssen die elegantesten und dezentesten Farben wählen. Das heißt, Sie sollten nicht Rot und Gelb wählen. Am liebsten milchiges Grau.

Wenn Sie Vorhänge mit Aufdruck wählen, müssen Sie darauf achten, dass keine weiteren Aufdrucke im Raum vorhanden sind.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, welche Lampen jedes Interieur ruinieren können.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. Natürliche Stoffe verleihen dem Innenraum eine wunderbare Gemütlichkeit
  2. Helle neutrale Vorhänge
  3. Dunkle Vorhänge
  4. Vorhänge mit zweifarbigem geometrischem Druck