Manchmal gehen Renovierungen in einer Wohnung recht schnell vonstatten.
Viele Leute stellen zuerst die Wände fertig und denken erst danach darüber nach, welche Vorhänge sie für den fertigen Abschluss wählen sollen.
Eine Expertin der Online-Publikation HERE NEWS zu Design- und Innenarchitekturthemen, Yulia Tychino, erklärt Ihnen, wie Sie im Innenraum eins mit dem anderen kombinieren können.
So wählen Sie Vorhänge passend zur Tapete aus
Achten Sie bei der Auswahl von Vorhängen in derselben Farbe wie die Tapete darauf, dass diese ein paar Nuancen heller sind, wenn Sie den Raum heller gestalten möchten, oder umgekehrt, wenn das Licht gedämpfter sein soll.
Je heller die Tapete, die Sie wählen, desto neutraler sollten die Vorhänge sein, da ihre Aufgabe darin besteht, sich abzuheben und nicht mit dem Finish zu streiten.
Wenn Sie für ein komplexes Muster auf der Tapete nichts Passendes finden, können Sie jederzeit auf Weiß zurückgreifen. Es passt zu fast allen Farbtönen und Mustern.
Die Schönheit einer matten Tapete kann mit Hilfe von glänzendem, reflektierendem Stoff betont werden. Diese Option eignet sich für dunkle Räume.