Die Gestaltung von Räumlichkeiten steht nicht still, daher erscheinen ständig neue Veredelungsmaterialien.
Insbesondere ist es jetzt nicht notwendig, sich nur auf traditionelle Farben und Tapeten zu beschränken, wenn sie Ihnen nicht gefallen.
Yulia Tychino, Expertin der Online-Publikation HERE NEWS für die Gestaltung und Innenausstattung von Räumlichkeiten, verrät Ihnen, welche anderen Materialien zur Dekoration der Wände in der Wohnung verwendet werden.
10 Arten innovativer Veredelungsmaterialien
Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Schwere von Verkleidungen oder anderen Vollholzmaterialien haben, ist Laminat eine ausgezeichnete Alternative. Äußerlich unterscheidet es sich praktisch nicht von Holz, ist aber gleichzeitig einfach zu installieren, leichter und günstiger.
Und wenn Sie Wert auf Umweltfreundlichkeit legen, dann sollten Sie auf den Korken achten. Dieses Material übernimmt auch die Rolle einer zusätzlichen Isolierschicht.
Zu den umweltfreundlichen Optionen gehört auch eine grüne Wand, deren Basis stabilisierte oder lebende Pflanzen sind.
Sie können auch Kieselsteine verwenden, deren Auskleidung zwar recht arbeitsintensiv ist, aber das Ergebnis ist es wert.
Leder- und Stoffplatten sorgen durch ihre weiche Struktur für Gemütlichkeit und Gipsplatten werden zu einem echten Highlight im Loft- und Industriestil.
Zu diesen Stilen passen übrigens auch dekorative Ziegel- und Metallpaneele, mit denen eine Akzentwand verkleidet werden kann.
Es wird angenommen, dass Fototapeten moralisch veraltet sind. Unter den modernen Materialien können Sie jedoch eine stilvolle Option wählen, die sich hervorragend für eine Akzentwand in einem Raum eignet.