Studio-Apartments: Wie man den Raum sinnvoll einteilt

14.11.2024 01:40

Studiowohnungen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

Dies konnte nicht umhin, aktuelle Trends in der Innenarchitektur zu beeinflussen, so dass die offenste Gestaltung des Wohnraums, wie man sagt, im Trend liegt.

Eines der beeindruckendsten Probleme bei der Wahl eines offenen Grundrisses ist jedoch die Komplexität der Zoneneinteilung, sagt Yulia Tychino .

Trotz des scheinbaren Mangels an besonderen Optionen haben Experten viele Möglichkeiten gefunden, dem Raum Lakonizität und zonale Vollständigkeit zu verleihen, ohne die Offenheit zu beeinträchtigen, für die solche Grundrisse konzipiert wurden.

Eine der wichtigsten Möglichkeiten der Zonierung ist die Verwendung von Möbeln. Es selbst scheint auf die Zugehörigkeit einer bestimmten Zone zu einem bestimmten Raumtyp hinzuweisen: ein Bett zu einem Schlafzimmer, ein Tisch zu einem Arbeitszimmer. Als Trennwand kann auch ein Schrank oder ein Vorhang dienen.

Zimmer
Foto: © TUT NEWS

Eine weitere Möglichkeit sind Trennwände aus Gipskarton. Sie eignen sich perfekt, um den Schlafbereich von allen anderen abzutrennen, denn der persönliche Raum ist sozusagen von allem anderen, dem Wohnzimmer, abgeschnitten. Sie mögen sehr klein sein, aber sie sind effektiv.

Trennwände werden oft aus anderen Materialien hergestellt – Holz, Milchglas, Kunststoff – in allen Fällen lässt sich ein kreativer Ansatz finden.

Zum Beispiel das Anbringen von dekorativen Elementen in der Trennwand, wodurch diese dekorativ unvollendet, kaputt usw. wird. - nach dem Geschmack der Wohnungseigentümer dekorieren.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN