Früher oder später im Leben jeder Familie besteht die Notwendigkeit einer Hausrenovierung.
Die Modernisierung der Inneneinrichtung eines Kinderzimmers bringt Eltern dazu, darüber nachzudenken, welche Tapete sie für ihren Wohnraum wählen sollen.
Heutzutage bieten Geschäfte eine große Auswahl an Wandgemälden an. Es sei leicht, sich in der Vielfalt zu verlieren, sagt Yulia Tychino .
Sie können sich zwar jederzeit an Manager-Berater wenden, die Sie bei der richtigen Wahl unterstützen und Ihnen dabei helfen, die richtige Wahl zu treffen, Sie müssen jedoch einige Besonderheiten bei der Auswahl einer Tapete für das Zimmer Ihres Kindes kennen.
Es müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden. Die wichtigsten Faktoren sind Alter und Geschlecht.
Alter
Wenn das Kind noch klein und unter fünf Jahre alt ist, können Sie sich bei der Auswahl der Leinwände für die Wände auf Tapeten der Budgetklasse konzentrieren. Kinder in diesem Alter entdecken oft ihre kreativen Talente.
Viele Menschen beginnen aktiv zu zeichnen. Und das nicht nur in Notizbüchern und Alben, sondern auch an den Wänden. Daher wird die Tapete nach einiger Zeit mit den Zeichnungen des Babys geschmückt und die Eltern müssen darüber nachdenken, die Wände in seinem Zimmer zu erneuern.
Wenn Ihr Kind 6-10 Jahre alt ist, wäre eine Tapete mit Muster eine ausgezeichnete Wahl. Bilder von Helden aus Lieblingsmärchen oder Tieren werden Ihr Baby begeistern. Dieses Design wird in seinem Zimmer eine angenehme Atmosphäre schaffen.
Für Kinder ab 10 Jahren wählen Sie am besten Tapeten in dezenten Farbtönen. Sie müssen jedoch berücksichtigen, dass das Kind bald ein Teenager wird und seine Meinung darüber äußern wird, wie sein Zimmer dekoriert werden soll.
Seine Herangehensweise an die Raumgestaltung weicht oft stark von den Vorlieben seiner Eltern ab. Um Konfliktsituationen zu vermeiden, sollten Tapeten daher gemeinsam ausgewählt werden.
Geschlecht des Kindes
Wenn die Aufgabe darin besteht, die Tapete im Mädchenzimmer zu aktualisieren, sollte das Hauptaugenmerk auf die Farben gelegt werden. Die Wahl kann zugunsten von Farbtönen getroffen werden, die sich durch Wärme und Zartheit auszeichnen. Dies sind Gelb, Rosa und Pfirsich.
Wenn Sie Tapeten mit Mustern wählen möchten, sollten Sie Modelle von Leinwänden mit Blumen oder ungewöhnlichen Mustern wählen. Eine ausgezeichnete Lösung sind thematische Fototapeten, die auf bei Mädchen beliebten Märchen oder Zeichentrickfilmen basieren.
Für das Zimmer, in dem der Junge leben wird, sollten Sie Tapeten in kühlen Farbtönen kaufen. Dies sind alles Variationen von Grau, Blau und Grün.
Oft entscheiden sich Eltern bei der Einrichtung ihres Zuhauses für Tapeten mit Meeresmotiven oder kaufen Fototapeten mit dem Bild beliebter Zeichentrickfiguren.
Wenn sowohl ein Junge als auch ein Mädchen im selben Raum leben, ist es eine gute Lösung, den Raum in Zonen zu unterteilen.
Jedes ist in einem eigenen Thema oder mit einem bestimmten Design gestaltet.
Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Tapetenauswahl für ein Kinderzimmer ist die Umweltfreundlichkeit der Beschichtung.
Die Tapete, die die Wände im Kinderzimmer schmückt, darf keine Stoffe abgeben, die eine Gefahr für den Körper des Kindes darstellen.