Vergessen wie ein böser Traum: 3 Antitrends im Design, die aufgegeben werden sollten

06.01.2025 10:20

Nicht alle Designtrends, die wir noch für relevant halten, sind es auch weiterhin.

Es gibt Techniken, von denen sich Designer bereits nach und nach verabschieden wollen.

Yulia Tychino, Expertin der Online-Publikation HERE NEWS für Design und Innenarchitektur, verrät Ihnen, welche einst modischen Trends bald zu Anti-Trends werden.

Erstens der Wunsch, die gesamte Wohnung durch den Einsatz von leblosem Weiß aufzuhellen. Ein Standardfarbton lässt einen Wohnraum oft wie ein Krankenhaus aussehen.

Um dem Innenraum Leben einzuhauchen, raten Experten daher dazu, auf den Farbton Elfenbein oder Farben zu setzen, die in Pastelltönen präsentiert werden.

Ziegel
Foto: © TUT NEWS

Zweitens wird die Ziegelveredelung trotz der Beliebtheit des Lofts nach und nach aufgegeben. Es eignet sich dort, wo es Teil einer authentischen Wanddekoration ist.

Wenn Sie die Wände Ihrer Wohnung kreativ gestalten möchten, dann werfen Sie lieber einen genaueren Blick auf Planken, Zierputz, Paneele aus verschiedenen Materialien oder Mikrozement.

Drittens war die Einrichtung einer Wohnung im gleichen Stil zweifellos einst ein Modetrend. Mittlerweile ist jedoch der durchdachte Eklektizismus in Mode gekommen, bei dem ein Raum einen anderen ergänzt, ihn aber nicht kopiert.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN