Wenn Ihre Inneneinrichtung viel Weiß, Schwarz oder Grau enthält, kann es sein, dass Sie einen optisch kühlen Raum erhalten.
Von der Herstellung gemütlicher Teppiche bis hin zum Aufhängen von Vorhängen, die als zusätzliche Isolierung dienen, finden Sie hier einige einfache Möglichkeiten, jeden Raum sofort wärmer zu machen.
Textur hinzufügen
Im Wesentlichen ist Textur gleichbedeutend mit Wärme. Natürlich können Sie Ihren Raum in wärmeren Farben wie Rosa, Rot oder Gelb streichen, aber wenn Sie neutrale Farben bevorzugen, ist die Textur Ihr bester Freund.
Versuchen Sie, Ihrem Sofa oder Bett eine Plüschdecke hinzuzufügen, sagt Yulia Tychino .
Sie können auch bestickte Kissen ausstreuen oder einen Ottomane aus Korbgeflecht aufstellen. Außerdem lassen sie sich einfach und kostengünstig ändern, wenn sich Ihr Farbgeschmack und Ihre Trends ändern.
Zünde die Kerzen an
Die Kerzen werfen das schönste Licht und duften fantastisch. Brennende Kerzen sollten Sie natürlich nicht unbeaufsichtigt lassen, insbesondere wenn Kinder oder neugierige Haustiere im Haus sind.
Für Abwechslung und einen gemütlichen, warmen Abend können Sie jedoch manchmal diesen Ratschlag nutzen.
Um Probleme mit der Raumluftqualität zu vermeiden, verwenden Sie nach Möglichkeit Sojawachs anstelle von Paraffinwachs.
Legen Sie einen Teppich aus
Teppiche dämpfen nicht nur Lärm, sondern schaffen auch eine weiche, warme Atmosphäre.
Suchen Sie für zusätzliche Textur nach Teppichen mit Zotteldetails oder Designs mit hohem und niedrigem Flor. Es sorgt für Bewegung im Raum und sorgt für ein tolles Gefühl unter den Füßen.
Hängen Sie die Vorhänge auf
Vorhänge sind mehr als nur eine physische Barriere gegen Kälte und Licht, die durch Ihre Fenster eindringen können. Auch schöne Vorhänge in warmen Farben tragen dazu bei, den Raum aufzuwärmen.
Gestreift, unifarben, samtig, verziert – die Auswahl ist groß. Ein Raum ohne Fensterdekorationen kann sich kalt und uneinladend anfühlen.
Möbel und Dekoration
Achten Sie darauf, dass Möbel den Wärmefluss in den Raum nicht blockieren. Indem Sie es von Heizgeräten entfernen, können Sie nicht nur visuelle, sondern auch körperliche Wärme erzeugen.
Seien Sie wählerisch und wählen Sie Ihre Dekorationselemente sorgfältig aus. Kunstwerke, Lieblingsfotos und ein paar dicke Bücher können dazu beitragen, den Raum zu personalisieren und aufzuwärmen. Kahle Wände und Flächen lassen das Haus eher wie einen Ausstellungsraum denn wie einen Wohnort wirken.