Wir nutzen Fensterbänke maximal: 3 Möglichkeiten, den Raum einer Wohnung zu vergrößern – der Designer rät

02.08.2024 14:39

Wohnungseigentümer verfügen selten über viel Platz.

Gleichzeitig gibt es clevere und einfache Möglichkeiten, die Nutzfläche zu erweitern, ohne die Wohnung umbauen zu müssen.

Eine Expertin in der Online-Publikation HERE NEWS für Design- und Innenarchitekturfragen, Yulia Tychino, gibt nützliche Tipps mit Ihnen.

So verwenden Sie eine Fensterbank

Breite Fensterbänke in der Wohnung tragen dazu bei, die Nutzfläche der Wohnung deutlich zu erweitern.

Hier können Sie beispielsweise Kissen auslegen, Licht anstrahlen – und schon erhalten Sie die perfekte Leseecke. Lediglich die unter dieser improvisierten Ecke befindlichen Heizkörper sollten durch ein niedriges Modell ersetzt werden.

Fensterbank
Foto: © TUT NEWS

Und das Fensterbrett lässt sich ganz einfach in einen Schreibtisch verwandeln. Diese Option eignet sich für ein Heimbüro oder ein kleines Kinderzimmer, wo das Material es nicht zulässt, einen vollwertigen Tisch für ein Kind aufzustellen.

Wenn unter dem Fenster kein Heizkörper vorhanden ist, kann die Fensterbank in ein Aufbewahrungssystem umgewandelt werden. Dieser Ort eignet sich beispielsweise hervorragend zum Aufbewahren von Büchern, Massenprodukten (wenn es um die Küche geht) und anderen notwendigen Dingen.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN