„Zuerst schien es eine gute Idee zu sein“: 4 große Enttäuschungen im Innenraum

26.10.2024 18:45

Nicht alle Designschritte sehen in der Realität so gut aus wie auf dem Foto.

Einige Innenraumlösungen erhöhen den Aufwand und berauben ein Zuhause oder einen bestimmten Raum des Komforts.

Die Designerin Yulia Tychino sprach in einem Gespräch mit der Online-Publikation HERE NEWS über vier solcher Enttäuschungen.

Wenn alles theoretisch ist, scheint es eine wirklich gute Idee zu sein. Doch in der Praxis kommt alles anders.

Dies gilt auch für eine Badewannenabtrennung aus Glas. Es sieht ordentlich und stilvoll aus, aber es sprechen 3 Argumente dagegen.

Badezimmer
Foto: © TUT NEWS

Erstens ist die Breite der Badewanne gering, sodass die Möglichkeit besteht, dass die Person, die duscht, regelmäßig mit dem Ellbogen gegen das Glas stoßen muss. Und es besteht die Gefahr, dass es zerbricht, was der zweite Grund ist, kein Glas einzubauen.

Drittens kann die Wasserhärte Schönheit in Elend verwandeln. Bei hartem Wasser müssen Sie die Oberfläche regelmäßig abwischen, da sonst ein schrecklicher Belag alles ruiniert.

Duschvorhänge haben einen guten Entwicklungsweg durchlaufen und heute können Sie zwischen recht interessanten Optionen wählen. Es ist besser, den Ellbogen auf einem weichen Vorhang abzustützen als auf Glas.

Eine ähnliche Fehleinschätzung ist mit Vollwandspiegeln im Badezimmer verbunden. Dieselben Wasserspritzer machen beim Reinigen mehr Arbeit.

Eine weitere gescheiterte Designlösung sind Türen, die zur Farbe der Wände passen. Erstens ist es teurer als normale Türen. Zweitens nutzt sich selbst der haltbarste Lack ab und auf der Oberfläche sammelt sich Schmutz an. Die daraus resultierenden Abschürfungen werden dazu führen, dass Sie Ihre Wahl bereuen.

Weiche Stühle in der Küche sind nur etwas für sehr nette Leute, die nicht zu Hause kochen. In der Praxis ist das vorstellbar, aber nicht immer. Wer beispielsweise kleine Kinder hat, wird diese Lösung enttäuschen.

Aber auch ohne Kinder nehmen solche Möbel Gerüche an und werden nach und nach ölig, wenn in der Küche regelmäßig verschiedene Gerichte zubereitet werden.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN