5 Gründe, Rucola zu lieben: Warum Sie ihn essen müssen

31.03.2024 11:10

Heller, aromatischer und würziger Rucola eroberte schnell die Liebe von Feinschmeckern auf der ganzen Welt. Und das völlig zu Recht.

Denn neben dem exquisiten Geschmack gibt es noch mindestens 5 weitere Gründe, sich für immer in dieses Kraut zu verlieben.

Schadet Ihrer Figur nicht

Rucola sättigt den Körper mit Nährstoffen – und enthält gleichzeitig nahezu keine Kalorien! Vitamine A, C, K, Kalzium, Kalium, Magnesium, Eisen, Folsäure – das gesamte Set erhält der Körper, ohne die Figur zu schädigen.

Schützt vor Krebs

Dieses Kraut enthält viele Antioxidantien und Glucosinalate, die eine hervorragende Vorbeugung gegen Prostata-, Brust-, Lungen- und Bauchspeicheldrüsenkrebs darstellen. Deshalb sollten Sie dazu beginnen, diese hellen, duftenden Blätter zu essen.

Nützlich für schwangere Frauen

Rucola ist ein absolut gesundes Produkt für werdende Mütter! Es sollte während der Schwangerschaft unbedingt in Ihren Speiseplan aufgenommen werden. Tatsache ist, dass Rucola Folsäure oder Vitamin B9 enthält. Es ist diese Substanz, die die Entwicklung geistiger Defekte bei Neugeborenen verhindert.

Rucola
Foto: Pixabay

Beseitigt Gerüche

Für diejenigen, die keinen Fisch mögen, kann das aromatische Gewürz eine echte Entdeckung sein. Rucola verbessert den Geschmack von Fischgerichten und beseitigt wirksam deren spezifischen Geruch.

Wer sollte nicht Rucola haben?

Wer unter folgenden Erkrankungen leidet, sollte Rucola mit Vorsicht verzehren:
• Diabetes mellitus;
• Gastritis mit hohem Säuregehalt;
• individuelle Intoleranz.

Zuvor gaben sie Ratschläge, wie man Kuchen backt, damit sie nicht anbrennen .

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Schadet Ihrer Figur nicht
  2. Schützt vor Krebs
  3. Nützlich für schwangere Frauen
  4. Beseitigt Gerüche
  5. Wer sollte nicht Rucola haben?