Jeder Staat hat seine eigenen Verbote für bestimmte Arten von Lebensmitteln, was zum Schutz der Bevölkerung beiträgt.
Und in jedem Land sind diese Verbote individuell und basieren auf der Morbiditätsrate, der Lebenserwartung und den kulturellen Werten.
In dem Artikel erfahren Sie, welche gängigen Produkte in vielen Ländern aus welchem Grund verboten sind.
Absinth
Das gefährliche alkoholische Getränk steht in den USA und den meisten europäischen Ländern auf der Liste der verbotenen Getränke.
Darüber hinaus gilt das Verbot in einigen Regionen bereits seit fast einem Jahrhundert. Tatsache ist, dass Absinth bereits in kleinen Dosen äußerst gefährlich ist. Es versetzt der Leber einen scharfen und kraftvollen Schlag und zerstört sie auf zellulärer Ebene.
Darüber hinaus verursacht das Getränk bei regelmäßigem Verzehr psychische Störungen, was vor allem auf Wermut zurückzuführen ist, der Sucht und Halluzinationen hervorruft.
Ketchup
Eine übliche Soße, die hauptsächlich zu Fleisch verwendet wird. In Kanada und den USA wird es am häufigsten gegessen, aber Russland liegt bei den Indikatoren nicht viele Punkte zurück. Allerdings wurde es in Frankreich vor mehr als 10 Jahren teilweise verboten. Das Verbot gilt für Bildungseinrichtungen.
Tatsache ist, dass die Behörden des Landes beschlossen haben, der jüngeren Generation aktiv die Liebe zur traditionellen Küche, einer der erlesensten der Welt, zu vermitteln, indem sie Ketchup als Fast Food einstuften, was nichts mit den Traditionen des Staates zu tun hat.
Pferdefleisch
Kanada, Amerika, Indien, Irland, Großbritannien, Spanien und Brasilien haben ein bedingtes, aber nicht offizielles Verbot des Verzehrs von Pferdefleisch verhängt.
Viele Menschen halten Pferde für intelligente und majestätische Geschöpfe, die es nicht verdienen, mit frittierten Koteletts in Verbindung gebracht zu werden.
Auch in der Ernährung der russischen Einwohner, insbesondere der Roma-Volksgruppe, kommt das Fleisch dieses Tieres nur selten vor.
Schokoladeneier
Eine Kinderüberraschung, die als Kinderüberraschung bekannt ist und von vielen Kindern vor allem wegen des Spielzeugs geliebt wird.
Das erste Plastikei mit einem Spielzeug in Schokolade wurde 1972 in Italien hergestellt und verbreitete sich schnell auf der ganzen Welt.
Nach zwei Jahren wurden Schokoladeneier in den Vereinigten Staaten jedoch verboten. Das Verbot wurde aufgrund der Tatsache verhängt, dass ein essbares Element an ein ungenießbares angrenzt.
Die Behörden beharren immer noch darauf, dass der Kontakt zwischen Plastik und Schokolade unsicher sei und dass kleine Elemente Kinder ersticken könnten.
Milch
Das Produkt selbst ist in keinem Land der Welt verboten. Es besteht jedoch ein Verbot, Rohmilch zu trinken. 28 Bundesstaaten Amerikas, Kanadas und zahlreiche europäische Länder haben ein Verbot von verarbeiteter Milch eingeführt, da die Gefahr von Salmonellose und anderen Bakterien besteht, die gefährliche Krankheiten und in besonders schweren Fällen den Tod verursachen können.
Andere Länder, die nicht pasteurisierte Milch nicht verboten haben, haben von den Herstellern verlangt, die Verbraucher durch die Anbringung von Warnschildern vor den Gefahren von Rohmilch zu warnen.
Verbote bestimmter Produkte haben immer gute Gründe. Sie zielen auf die Fürsorge für die Bevölkerung, den Erhalt der Gesundheit und der nationalen Werte ab.
Wir haben bereits darüber geschrieben , was Sie essen sollten, um Ihre Stimmung zu verbessern.