6 gesundheitliche Vorteile von Avocado, die Sie dazu veranlassen, sie in Ihre Ernährung aufzunehmen

26.03.2024 11:10

Alle Befürworter der richtigen Ernährung empfehlen die Verwendung von Avocados in Ihrem Speiseplan.

Eine schmackhafte und nahrhafte, gesunde und ungewöhnliche Frucht, die wegen ihres spezifischen Geschmacks oft als Gemüse bezeichnet wird, ein echtes Superfood.

Es gibt mindestens 6 gute Gründe, es in den täglichen Speiseplan aufzunehmen.

Nützliche Komposition

Trotz seines Kaloriengehalts von 170 kcal pro 100 g Produkt wird der Verzehr auch im Rahmen einer Diät empfohlen.

Es hat eine einzigartig ausgewogene Zusammensetzung: Protein, Vitamine B, A, C, E.

Avocado
Foto: Pixabay

Es enthält viele mehrfach ungesättigte Säuren. Und hinsichtlich des für den Körper so notwendigen Kaliumgehalts übertrifft es sogar eine Banane. Eine Avocado kann fast 20 % Ihres täglichen Kaliumbedarfs decken.

Essentielle Fette

Stoffe, die für alle Prozesse im Körper notwendig sind.

Der Verzehr von Avocados kann den Stoffwechsel normalisieren und die Ausbreitung vieler gefährlicher Krankheiten verhindern: Schlaganfall, Herzinfarkt, Diabetes, nervöse Erschöpfung, Schlaflosigkeit.

In Zukunft können sich Fette aus der Frucht ansammeln und als Antioxidans wirken, wodurch giftige Giftstoffe und Abfallstoffe aus dem Körper entfernt werden.

Erfolgreicher Kampf gegen Übergewicht

Ein recht moderater Kaloriengehalt ermöglicht es Ihnen, die Frucht im Menü einer abnehmenden Person zu verwenden.

Darüber hinaus enthält es fast 30 % Ballaststoffe, die den Körper reinigen und es Ihnen ermöglichen, Stoffwechselprozesse zu beschleunigen.

Mit dieser Menge an Ballaststoffen bilden sich im Darm einzigartige Bakterien, die die Aufnahme von Fetten verlangsamen. Dies trägt vollständig zur Gewichtsregulierung bei, indem das Hungergefühl reduziert wird.

Vorbeugende Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System

Dieses Superfood senkt den negativen Cholesterinspiegel, der wiederum zu Verstopfungen der Blutgefäße und damit zu Schlaganfällen führt.

Untersuchungen zufolge senkt der Verzehr von 4 bis 5 Früchten pro Woche das Risiko für Herz- und Gefäßerkrankungen um 25 %.

Geschmacksvielfalt der Gerichte

Mit Hilfe von Avocados können Sie Ihren Speiseplan deutlich zum Besseren verändern. Die Früchte eignen sich zur Zubereitung verschiedenster Gerichte.

In den meisten Fällen isst man die Früchte frisch, fügt sie zu Salaten hinzu, schneidet sie und kombiniert sie mit Eiern, Hühnchen, gesalzenem Lachs usw. Aber sie sind auch nach der Wärmebehandlung lecker.

Es kann gebacken und gebraten, als Soße gekocht und zu Hartweizennudeln, Truthahn, Rindfleisch oder anderen Hülsenfrüchten hinzugefügt werden. Dadurch werden Gerichte interessanter und schmackhafter und füllen den Körper mit Vitaminen.

Hilft bei der Aufnahme von Mikroelementen

Die in der Frucht enthaltenen Öle wirken sich positiv auf fettlösliche Vitamine aus. A, E und D werden nur in Gegenwart spezieller Fette in Avocados vollständig absorbiert.

Dies gilt auch für antioxidative Substanzen. Es wird geschätzt, dass die Elemente vom Körper bis zu 15-mal besser aufgenommen werden.

Es ist ratsam, dem Salat mit Rucola, Tomaten und Paprika etwas Avocado hinzuzufügen, um die Vorteile des Gemüses zu maximieren.

Reife, weiche, dunkelgrüne Früchte bieten enorme gesundheitliche Vorteile. Dieses Superfood kann den Bedarf des Körpers an Antioxidantien und Vitaminen decken.

Zuvor erklärte der Arzt, wie man Fleisch in der Fastenzeit ersetzen kann.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Nützliche Komposition
  2. Essentielle Fette
  3. Erfolgreicher Kampf gegen Übergewicht
  4. Vorbeugende Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System
  5. Geschmacksvielfalt der Gerichte
  6. Hilft bei der Aufnahme von Mikroelementen