Zuerst müssen wir den Brei richtig zubereiten.
Sie müssen drei Gläser Wasser in die Pfanne gießen, sie dann auf den Herd stellen und das Feuer anzünden. Warten Sie, bis das Wasser kocht, und schalten Sie dann den Herd aus.
Als nächstes gießen Sie ein Glas Buchweizen in das Gefäß, danach müssen Sie es mit einem Deckel abdecken und zwölf Stunden ziehen lassen.
Bei der Zubereitung von Buchweizen auf diese Weise und für ähnliche Zwecke sollten Sie kein Salz, Zucker, Butter oder andere Gewürze oder Zusatzstoffe hinzufügen.
Nachdem der Brei zwölf Stunden ziehen ließ, kann er verzehrt werden. Sie können es essen, ohne sich auf die Menge zu beschränken. Anschließend können Sie Kefir trinken, sein Fettgehalt sollte jedoch ein Prozent nicht überschreiten. Sie können Wasser in beliebiger Menge trinken und einmal täglich Tee trinken, dann ohne Zucker.
Wenn Sie Süßigkeiten wirklich lieben und sich einen Tag ohne sie nicht vorstellen können, dann versuchen Sie, etwas Honig in Ihren Brei zu geben. Kaffee sollte während der Monodiätperiode ausgeschlossen werden. Sie können Obst auch nach und nach essen, zum Beispiel eine Orange pro Tag. Sie sollten Weintrauben und Bananen vergessen.
Monodiät-Regeln
Einer der Hauptpunkte der Monodiät ist, dass Sie frühestens vier Stunden nach dem Aufwachen zum ersten Mal essen sollten. Das Abendessen sollte spätestens um sechs Uhr abends sein.
Es ist auf 7 Tage ausgelegt, danach müssen Sie einen Monat Pause machen. Wenn der Wunsch weiterhin bestehen bleibt, können Sie die Monodiät erneut wiederholen.
Warum nur Buchweizenbrei?
Es ist ganz einfach, dieses Getreide enthält relativ wenige Kohlenhydrate und Kohlenhydrate sind bekanntlich ein Energielieferant für den Menschen.
Wenn Sie also nur Buchweizenbrei essen, muss der Körper in größerem Maße Energie aus den im Körper angesammelten Fetten gewinnen, die Sie loswerden. Dies ist der Hauptvorteil von Buchweizen.
Dennoch sollte man bedenken, dass sie, wie andere Diäten auch, einige Tücken birgt.
Die Buchweizen-Monodiät ist für Menschen mit Diabetes und Bluthochdruck kontraindiziert, da während der Monodiät weder Salz noch Zucker in den Körper gelangen.
Wenn diese Kontraindikationen auf Sie nicht zutreffen, ist die Monodiät das Richtige für Sie und die Ergebnisse werden Sie nicht lange auf sich warten lassen.
Zuvor haben wir darüber gesprochen, welche Lebensmittel man abends nicht essen sollte, um einen guten Schlaf zu gewährleisten.